Warum blüht meine Orchidee nicht mehr in pink?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blüten fallen je nach Jahreszeit unterschiedlich aus (Sommerblüten sind intensiver als Winterblüten) und die Farbe ist auch abhängig davon wie du düngst und mit was.

Ich würde dir im Frühjahr einen hochwertigen Rundumdünger aus einer Orchideengärtnerei empfehlen. Dann kannst du ruhig mal wöchentlich düngen mit der Dosierung, welche auf der Verpackung empfohlen wird.

Viele Grüße,
Maja

ChriChar
Fragesteller

Ich dünge meine Orchideen gar nicht.

Das ist leider bei vielen Zuchtformen von Blütenpflanzen so, dass sie nach einiger Zeit wieder "verwildern".