Welche Orchideensorte blüht am häufigsten oder am längsten?

3 Antworten

Meine ältere Phaleanopsis habe ich seit 4 jahren, und die ist ungelogen dauernd am blühen. Sie war wirklich noch nie blütenlos, hat auch vor ca 6 Wochen eine neue Blütenrispe mit vielen Knospen ausgebildet. *freu

Die anderen beiden sind nicht ganz so blühfreudig, obwohl es die gleiche Sorte ist.

Allerdings hab ich die ältere von Blume 2000 und die beiden anderen vom Bauhaus. Ich denke schon, dass es da auch Unterschiede gibt, je nach Züchter.

Also Phalenopsis sind sehr blühfreudig kommt auch auf die Sorte an meine machen meist im Sommer ne kurze pause und blühen dann den ganzen Herbst bis weit ins Frühjahr also mindestens ei 3/4 Jahr

Also ich habe auch 12 Stück von den Phalaenopsis und ich finde die sind sehr blühfreudig . Es sind ca . 3-4 Stück die gerade in der Erholungspause sind ,aber da ich so viele habe blüht es Sommer wie Winter ,also durgängig . Ich finde auch es sind die pflegeleichtesten .