Wann blüht eine junge Magnolie Soulangiana zum ersten Mal?

1 Antwort

Nach dem Neupflanzen braucht eine Magnolie 2-3 Jahre, um gut anzuwachsen. In dieser Zeit hat sie keine Kraft, um Blüten auszubilden. M. soulangiana hat auch noch etwas Zeit. Sie wird bis zu 5m hoch und blüht erst mit ca. 2m zuverlässig jedes Jahr. Sie gehört zu den etwas empfindlicheren Tulpenmagnolien und der Frost kann auch schon einmal eine Blüte erfrieren lassen.

Wie blüht eine kirsche?

Hey ich wollte mal fragen ob es normal ist das meine süßkirsche nur 3 Blüten hat. Zur Vorgeschichte letztes Jahr hatte der Baum eine Krankheit das alle Blätter entfernt werden mussten nun hat er vieeeele Blätter aber nur drei Blüten

...zur Frage

Alpenveilchen ändert seine Farbe!

Unser Alpenveilchen hatte bis jetzt immer rosa, leicht lila Blüten, dieses Jahr jedoch blüht sie weiß. Uns stört dies zwar nicht, aber woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wann ist beim Sommerflieder mit der ersten Blüte zu rechnen?

Könnte günstig einen Steckling vom Schmetterlingsbaum vom letzten Jahr bekommen. Die Pflanze wäre ca. 15-20 cm klein. Wie schnell oder langsam wächst der Baum in einem Kübel mit 25cm Durchmesser und 20cm Höhe im Halbschatten und nach welcher Zeit ist beim jungen Baum mit der ersten Blüte zu rechnen? Finde über die erste Blüte keine Auskunft im net... Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Meine blaue Hortensie blüht grün?

Meine Hortensie die eigentlich blau blühen sollte, blüht grün, erst hellgrün und jetzt dunkelgrün. Woran liegt das?

Ich habe sie nach dem Kauf in einen größeren Kübel gepflanzt und speziell Rhododendronerde verwendet. Und zusätzlich habe ich mit Hortensien-Blau von Chrysal gedüngt. Die Pflanze ist kräftig und die Blüten fest und anfänglich sah es so aus, als wenn die Blüten blau werden, doch dann wurden sie immer grüner und sind jetzt dunkelgrün. Habe ich zu viel oder zu vorzeitig gedüngt und was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?