Zucchini blüht schon im Vorziehstadium

3 Antworten

Entferne sie, das ist noch zu früh um zu blühen, ich würde die Pflanze aber nach Möglichkeit jedoch auspflanzen oder wengistens umtopfen, denn eine so frühe Blüte weist normalerweise auf Stickstoffmangel hin. Hat die Pflanze auch eher hellgrüne Blätter? Das wäre ein weiteres Zeichen für Stickstoffmangel.

Dudarino
Fragesteller

Vielen Dank füpr deine schnelle und hilfreiche Antwort. Das mit dem Stickstoffmangel ist interessant. Haben auch vor sie am Dienstag rauspflanzen. Wollten die Eisheiligen halt auf jeden Fall abwarten. Ja die Verfärbung in helles grün bis gelb hat tatsächlich bei ein paar Blättern begonnen. Aber bis Dienstag wird sie hoffentlich noch durchhalten. Die Blütenknospen werden wir jedoch sofort entfernen. Vielen Dank also nochmal.

safran123  11.05.2013, 20:29
@Dudarino

gerne geschehen, kein Problem, sie hält schon noch 2 Tage aus. Alternativ könntest du sie auch einfach ein kleines bisschen düngen. Viel Erfolg

Schneide die Blüte ab und setze die Pflanze schon in den Boden. Vor Bodenfrost mit einem Hütchen schützen.

Dudarino
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden die Blüten abschneiden. Haben leider nichts zum abdecken. Aber am Dienstag kommen sie eh raus und ab da hat es einfach warm zu bleiben ;)

Würde ich gleich entfernen, sonst setzt die Pflanze schon vor dem Auspflanzen Frucht an. Könnten für "Gefüllte Zucchiniblüten" verwendet werden!

Dudarino
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden die Blüten gleich entfernen. Zum Füllen sind sie aber leider noch ein bisschen zu klein.