Wann und wie blüht Kiwi?

14 Antworten

Es kann sein das Deine Pflanze eine männliche ist. Kiwis kommen nur wenn eine männliche und weibliche Pfanze vorhanden sind.

noch stehen die Chancen schlecht, denn

a) das soll eine selbstbestäubende (zweigeschlechtliche?) Sorte sein und

b) haben wir sie jeden Herbst zurückgeschnitten.

Also wenn sie dieses Jahr nicht blüht,......

Das Problem hatte ich auch. Vielleicht hast du zuviel zurückgeschnitten---sie wächst ja sehr, sehr schnell. Vielleicht hast du auch eine männliche Pflanze - die blüht dann zwar - aber du bekommst keine Früchte. Dann brauchst du noch eine weibliche....und dann wirds erst wirklich interessant mit dem Nachschneiden...lach