Mein Kiwi Baum trägt keine Früchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle

Selbstbefruchtende gibt es schon seit einiger Zeit... aber Kiwis haben meist eine lange Anlaufzeit, bis sie Früchte tragen.... kann man auch hier nachlesen...

http://www.hausgarten.net/pflanzen/gehoelze/selbstbefruchtende-kiwi.html

Lieben Gruß vom Saurier

hallo Saurier, ganz herzlichen Dank für den Link, er ist sehr hilfreich, und ich werde mich jetzt wohl noch einige Jahre in Geduld üben und einfach mal warten.

Liebe Grüße von Eichen13

0

Selbstbefruchtende Kiwis gibt es nicht. Alle Kiwis sind zweihäusig, d.h. es gibt männliche und weibliche Pflanzen. Das bedeutet, dass deine Kiwipflanze nur Früchte tragen kann, wenn es eine weibliche Pflanze ist und Pollen von einer männlichen Pflanze zum richtigen Zeitpunkt auf die Narbe der Blüte gelangen. Aus diesem Grund bekommt man im handel meist zwei Pflanzen (eine männliche und eine weibliche) in einem Topf. Die Ursache, weshalb deine Pflanze keine Früchte ansetzt kann sein, dass Du entweder eine männliche Pflanze hast oder aber Du hast eine weibliche, aber weit und breit blüht keine männliche. Wenn das der Fall ist, dann nützt auch alles Schneiden nichts. Dann kannst Du Dich nur an den Blüten erfreuen.

hallo luftkutscher, vielen dank für deine info, vielleicht weist du was ich jetzt für möglichkeiten habe um früchte zu bekommen?

0
@Eichen13

Lade doch mal ein Foto (Makroaufnahme) von den Blüten Deines Kiwi-Baumes hoch. dann sage ich Dir ob es sich um eine männliche oder weibliche Blüte handelt. Dann brauchst Du nur noch das Pendant, und schon kannst Du ernsten. Bei mir wachsen die Kiwi wie Unkraut und ich muss jedes Jahr viele Früchte verschenken, damit nichts verdirbt.

0

Wenn nochmal ein späterer Frost auftritt erfrieren die Blüten, passiert bei uns oft.

ja ich weis das schon aber in diesem jahr gab es keinen frost mehr und es waren sehr viele blüten dran.

0

Was ist das für ein Baum ,? Kann man die Früchte essen?

Hallo, ich wollte mal fragen was das für ein Baum ist der bei uns im garten wächst und ob man die Früchte essen kann

...zur Frage

Welche Frucht könnte das sein?

Hallo,

habe in letzter Zeit bemerkt das an einem Baum auf meinem Grundstück Früchte wachsen wo ich mir nicht sicher ist was es ist. Dieses Jahr ist es das erstemal das der Baum Früchte trägt seid dem ich vor ca. 3 Jahren hergezogen bin. Der Baum blüht rötlich, habe ein Foto von den Früchten angehängt.

Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Warum tragen unsere Kiwi Pflanzen keine Früchte?

Wir haben seit ca. 6 Jahren 2 Kiwi Pflanzen, die an unserer Scheune jedes Jahr sehr hoch ranken. Dieses Jahr hat eine der Pflanzen zum 1. Mal geblüht. Wir haben aber noch nie Früchte gehabt. Wer weiß was wir falsch machen? Danke für Eure Tips!

...zur Frage

Was ist das für ein Baum? Gelb, grüne Blätter, schwarze Früchte?

Ich Rätsel was für ein Baum sich in meinem Garten befindet

...zur Frage

Kirschbaum blüht nie, trägt also auch keine Früchte.... Ist er kaputt?

Hallo ,

ich habe mir vor ca. 4 jahren einen Zwerg-Kirschbaum in den Garten gepflanzt. Seitdem wächst er prächtig. Doch er hat noch nie geblüht, folglich bringt er keine Früchte.

 

Ab wann sind solche Bäume denn soweit, dass sie Früchte tragen?

 

Sollte ich etwas bestimmtes beachten? besonders düngen? damit er endlich blüht und früchte bringt?

 

oder ist sowas total ungewöhnlich und ich sollte ihn besser in die tonne werfen wenn er nix bringt??

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?