Warum Blüten meine einmal blütenede Erdbeere 2 mal im Jahr?

2 Antworten

Ja, die Frage ist berechtigt. Normalerweise blühen sie einmal. Es gibt aber immer Ausnahmen. Insbesondere, wenn sie beim ersten mal wenig, oder gar nicht tragen, kommt eine zweite Blüte. Auch durch den Klimawandel ist die erste Blüte früher, als früher. Da kann die Pflanze noch einmal blühen. Durch ausreichend Niederschlag und viel Dünger wird das gefördert.

Anscheinend hat der Pflanze niemanden gesagt, dass sie nur einmal blühen soll.

Ich habe Erdbeeren zuhause die Blühen von Merz bis Dezember durchgehend.

marci69903
Fragesteller

Ja Dan hast du die immertragenden die blühen das ganze Jahr durch aber die ich habe sollte eigentlich nur einmal blühen und nicht mehrmals