Meine Marakuja trägt keine Früchte trotz Blüten

4 Antworten

So ein richtiger Maracuja- Fachmann bin ich nicht. Habe aber mal gehört, dass es steriele Sorten geben soll, vllt ist das so was. Oder es sind männliche Blüten. Schau mal bei Wiki, vllt kann die besser Helfen als ich. http://de.wikipedia.org/wiki/Passiflora_incarnata#Bl.C3.BCten Habe das woanders gerade geschrieben, aber ist egal?:-)

Bei der Passionsfrucht gibt es männliche und weibliche Pflanzen. Die männlichen haben die Pollen(Blütenstaub)um die weiblichen zu befruchten. Nur weibliche alleine geht nicht.

welche sorten hast du denn genau? manche sorten tragen keine früchte...andere wiederrum sind nicht zum verzehr gedacht... geb ihr ein bisschen zeit...je nachdem wie alt sie ist kann es ein bisl dauern....

war da kein gelber blütenstaub drin, sie hat aber trotzzdem ganz normal geblüht?

seltsam.