Friego Erdbeeren einpflanzen?

2 Antworten

Du kannst etwas Pappkarton auf den Rasen legen, das Ganze mit Erde auffüllen, noch ein paar Monate warten und dann die Erdbeeren Pflanzen. Als Erde würde ich grobe Hochbeeterde empfehlen. Oder im Baumarkt fragen, was sich am besten für Erdbeeren eignet.

Mamue1968  17.04.2023, 13:53

Warum soll sie warten kann doch gleich pflanzen ?

Naseneinrad  17.04.2023, 14:10
@Mamue1968

Ist immer besser, die Erde erst mal etwas setzten zu lassen und die Grasnarbe, die drunter liegt etwas anrotten zu lassen. Würde ich zumindest behaupten. Im Moment wachsen die Erdbeeren ja sowieso noch kaum bei den kühlen Temperaturen.

Naseneinrad  17.04.2023, 16:13
@myasks

Wenn du sie bereits da hast, musst du sie natürlich pflanzen, das ist klar.

Da kannste normale Erde oder auch Blumenerde für Erdbeeren nehmen und dann einpflanzen und Gießen die Erde darf aber nicht zu sauer sein, ja ?!

Mamue1968  17.04.2023, 13:48

Gepflanzt wird mit einem Reihenabstand von circa 80 Zentimetern. Der Abstand zwischen den Erdbeerpflanzen einer Reihe sollte 30 bis 35 Zentimeter betragen. So ist genügend Platz beim Ernten vorhanden und zwischen den Pflanzen kann Stroh ausgebracht werden, damit sich die Feuchtigkeit länger im Boden hält.

Erdbeeren pflanzen - auch im Frühling möglich | NDR.de