Soll ich die Samen an der Pfanze so lassen?

2 Antworten

Du kannst die Pflanzen ein bisschen einsprühen. dann sollte auch der Samen etwas weicher werden und die Pflanze kann den einfach weg sprengen.

Bald kommen sowieso die richtigen Blätter und das Keimblatt stirbt ab.

am besten lässt du die Pflanze komplett in Ruhe und knibbelt es da nicht rum. die Blümchen profitieren übrigens davon wenn die etwas Wind abbekommen

Bmal39
Fragesteller

Danke, habe es jetzt versucht vlt fällt es von alleine

Rheinflip  20.04.2023, 10:30
@Bmal39

mach dir deswegen keinen Stress, die Blümchen kommen schon klar

Die fallen von selbst ab, kannst sie auch sorgfältig entfernen.