Was ist das?

4 Antworten

Ich würde die auf jeden Fall drin lassen und schauen, wie die blühen. Wenn unbedingt willst, kannst du die Zwiebeln ja später, wenn deren Zyklus beendet ist, rausholen, dann in Reih und Glied oder irgendwo dazwischen wieder einpflanzen, wo sie dir besser gefallen.

Vielleicht können sie auch einfach bleiben, wo sie sind und du kreierst genau an der Stelle ein neues Beet. Du kannst es aufhübschen, indem du dekorative Feldsteine dazwischen legst oder auch Bruchstücke von bekieselten Gehwegplatten. Und zum Schluß fügst du noch eine Umrandung hinzu 😉.

So mache ich es schon seit Jahren und beschreibe das so: "Mein Garten gestaltet sich jedes Jahr etwas anders". - Und ich spiele mit! 😂🌾🌿

Das könnten Traubenhyazinthen sein. Wenn die in 6-8 Wochen blau blühen, weiß man es genau.

Rheinflip  01.03.2024, 18:13

Traubenhyazinthen haben sehr kleine schmale Blätter

Uwe65527  01.03.2024, 18:16
@Rheinflip

Warte auf die Blüte. Da kann man eine Pflanze genauer bestimmen.

Rheinflip  02.03.2024, 09:35
@Uwe65527

Im Falle der Traubenhyazinthe muss man nicht großartig warten, Blätter und Zwiebeln von Traubenhyazinthe sind definitiv anders

Lass sie drin, das werden Scilla vielleixcht auch Hasenglöckchen, jedenfalls welche von den für Bienen wichtigen Frühjahrsblüher

Das kann auch Zierlauch/Kugellauch (Allium) sein. Bei mir hat er sich auch so vermehrt.