Ab wann Erdbeeren umpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können ab sofort ins Hochbeet. Frostpflanzen werden auch erst im Frühjahr gesetzt, ansonsten ist August, September beste Zeit.

Achtung, die Blütenanlage ist bereits angelegt, weshalb stets nach der Ernte gedüngt werden sollte. Jetzt nur mit Hornspänen nachfüttern und gut ist es. Entferne sämtliche angewelkte, beschädigte und trockene Blätter damit sie nicht vom Schimmel befallen werden. Nach der Ernte in Zukunft alle Blätter bis auf das "Herz" ca. 2-3 cm übern Boden abschneiden, was ein kräftiges Wachstum anregt.

marci69903
Fragesteller

Alles klar werde die morgen Dan einpflanzen soll ich nachdem sie das erste mal Früchte bekommen hat direkt 3 cm über das Herz schneiden oder erst Ende des Jahres oder nachdem ich die morgen Eingepflanzt habe

douschka  10.03.2024, 00:02
@marci69903

Vorm Einpflanzen entfernst du nur alle kranken, angegammelten Blätter, sonst nichts. Erst nach der Ernte, wenn es keine Früchte mehr gibt, wird alles Laub bis aufs Herz abgeschnitten. Das ist je nach Sorte im Juli oder bei mehrfachtragenden im Herbst.

douschka  11.03.2024, 21:17

Danke für den Stern. Alles Gute dir und viel Erfolg.

Die beste Zeit Erdbeeren um zu pflanzen ist der August. Ansonsten würde ich das jetzt machen und hoffen