wie heisst diese pflanze mit lila blüten?

unbekannte pflanze - (Pflanzen, Botanik) unbekannte pflanze mit blütenständen - (Pflanzen, Botanik) unbekannte pflanze - (Pflanzen, Botanik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Nachtschattengewächs, wahrscheinlich die Blaue Lampignonblume (Nicandra physaloides). Hatte sie vor Jahren mal im Garten, sie müssen in einer Samentüte mitgekommen sein. Wild wachsend kenne ich sie bei mir nicht.

super, danke! wenn ich den botanischen namen google, finde ich genau die pflanze, wie sie am acker steht.

2

Ich würde auch sagen die blaue Lampignonblume Nicandra physaloides. Sie soll übrigens gut gegen die weisse Fliege wirken. :-) Und nicht essbar

Welche Blume könnte das sein? Langer Stil und oben eine Kugel aus vielen kleinen Blüten

Ich habe gestern eine Blume gesehen, die ich sehr hübsch fande. sie hat einen langen Stiel und oben besteht sie aus vielen kleinen Blüten die eine Kugel bilden. Ich hab sie in weiß und lila gesehen. Wie heißt diese Blume?

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze ist das - zackige, fleischige Blätter ohne Stil - weiße, längliche Blüten?

Hallo,

ich habe aus meinem Klassenzimmer ein paar Blätter einer Pflanze abgebrochen, die keinen Stiel hat. Mir haben die rosaroten Blüten so gut gefallen. Es gibt sie aber auch in weißer Form. Die Blüten sind länglich. Die Pflanze wächst in Buschform und wirkt auf mich wie ein Kaktus, hat aber keinerlei Stacheln. Die grünen Blätter sind glatt und haarlos. Fast wie Dachwurzen anzufassen. Auf jeden Fall speichern sie Wasser. Sie hat gezackte, fleischige Blätter, die seperate Teile bilden. Jedes Blatt wächst aus dem unteren und dadurch gibt es keinen Stiel.

Kommt jemand diese Beschreibung bekannt vor? Ich habe gegoogelt, aber sie nirgends gefunden. Auch in der Schule hat mir niemand sagen können wie die Pflanze heißt.

lG

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?