Welche Erde fürs Umtopfen nutzen?

Dumme ich. Hier sind die Pflanze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ein Flammendes Käthchen sein, eine Kalanchoe. Da kannst du normale Blumenerde verwenden wenn du etwa ein Drittel durch zerstampfte Tonscherben, Sand und anderes mineralisches ersetzt. Moorpflanzenerde ist komplett falsch

Fuer ein Flammendes Kaethchen - Kalanchoe blossfeldiiana - ist Rhododendronerde NICHT geiegnet, zu sauer im ph Wert, nehme deshalb normale Blumenerde zum Verpflanzen.

StrikingBel
Fragesteller

Ist jetzt eine gute Zeit für Verpflanzen? Oder soll ich lieber bis Frühling warten?

Sonnenschein944  28.08.2023, 22:45
@StrikingBel

Ich wuerde es noch jetzt verpflanzen, aber mit jeden Tag spaeter im Jahr schwieriger fuer die Pflanze, viel Erfolg

Eventuell solltest du die langen Triebe abstuetzen ... und wenn alles schwierig wird mit Stecklingen vermehren / gewinnen zum Erhalt der Pflanze