Kann man spielplatzsand in die Erde für Pflanze tun?

3 Antworten

Der Sinn dabei ist, dass die Wurzeln der Pflanze gut mit Sauerstoff versorgt sind. Da gibt es Blähton, groben Sand, mineralisches Substrat oder auch Perlite. Es können auch mehrere Sachen gemischt werden. Kommt auch immer etwas auf die Pflanze an.

Hallo Felix461,

ich würde statt dessen lieber Lavabruch verwenden, denn mit Sand kann es sein, dass sich das Substrat verdichtet!

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi2g-3C7brwAhWMt3cKHR8ADVwYABAFGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRodQLLab0ZzP98LjSBdmQ18w&sig=AOD64_3tAtm6wMpum_b66ZkllhsyCa0Ipg&ctype=46&q=&ved=2ahUKEwjp5uXC7brwAhVLgv0HHWVFAm4Q9aACegQIARBa&adurl=

Es kann aber sein, dass es jetzt im Baumarkt Probleme gibt, muss man evtl. online bestellen!

ja, das kannst Du. Aber nicht zuviel verwenden. Der Sand ist nur fürs Auflockern der Erde, damit das Wasser besser gespeichert wird.