Paprika und chilis braune flecken auf den früchten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Anthraknose eine Pilzerkrankung

Die will man nicht haben:(

Eigentlich solltest du die ganze Pflanze sofort vernichten.

Folgendes musst du beachten:

  • Früchte sofort entfernen ich schneide sie meistens aus obwohl es eine Pilzerkrankung ist und lebe immer noch, ob es richtig ist weiß ich nicht.
  • Blätter auf kleine braune Stellen untersuchen, gibt es viele davon die PFlanze entsorgen.
  • Blätter unbedingt trocken halten
  • in den kommenden Jahren keine Tomaten, Paprika anbauen oder Erde großzügig abtragen und an anderer Stele wo sie weit weg von den genannten Pflanzen sind wiederverwerten
  • Pflanze nicht auf den Kompost
  • Regelmäßig Pflanzen überprüfen

Das ist fast ein Supergau Symptom

Danke für den Stern auch wenn ich in dem Falle gewünscht hätte das ich im Unrecht bin.

Hatte das auch mal:(

Wetier entfernt kannst du nächstes JAhr wieder anbauen nur nicht an gleicher Stelle oder Erde austauschen.