halten meine tomaten und paprika diese temperatur aus?

6 Antworten

Gehe auf Nummer sicher und nimm die Pflanzen wieder rein. Selbst wenn es nicht friert bekommen die Pflanzen eventuell einen Kaelteschock, der das zuegige Weiterwachsen verzoegern kann

Wenn ich so darüber nachdenke, dann mach' dir die Mühe und bringe sie in 'Sicherheit'.

Es bleibt ja längere Zeit so kühl, und stärken wird sie die Kältewelle sicherlich nicht.

Warscheinlich halten sie es im Gewächshaus aus, solange es nicht einiges kälter wird.

ICH würde mir bei angekündigten+ 4°C die Mühe eher nicht machen, bzw. nur die wertvollstenins Haus schleppen.

Sollte es dennoch entgegen der Wettervorhersage zu etwas Frost kommen, ist das auf die Morgenstunden beschränkt und den kurzen Zeitraum hält ein Gewächshaus i.d.R aus. Aber für diese Angabe hafte ich natürlich nicht. Sind nur meine Erfahrungswerte, wobei ich kein Gewächshaus besitze, aber Erfahrung habe, daß ich in solchen Nächten an geschütztere Orte draußen verfrachte. 30 Liter- Container sind ja nicht mehr gerade super klein.

Überleben werden die das auf jeden Fall. Bei minus 1 oder 2 Grad erfrieren sie. Aber im Gewächshaus ist es immer ein paar Grad wärmer als draußen. Da müßte es draußen schon minus 4 Grad sein, bevor es im Gewächshaus friert. Sie wachsen aber langsamer, oder gar nicht. Aber das ist um diese Jahreszeit normal.

marci69903
Fragesteller

Ja ich weis habe sie extra schon im Gewächshaus gestellt damit die kräftiger werden für später die Pflanzen sollten ja am anfang immer etwas kälter stehen und eine frage die paprika sind ca 15cm hoch und die erste Blüten sind da soll ich die abreisen oder wie sieht es aus weil es ja klar ist uns dan verletzte ich die Pflanze ja oder ist das egal

Tagsüber macht es den Pflanzen im Gewächshaus nichts, denn ab und an soll es einige Sonnenstrahlen geben. Nachts kannst du Grablichter vorsichtshalber aufstellen/ anzünden.

Silo123  16.04.2024, 10:48

Grablichter? keine schlechte Idee für Grenztemperaturen, obwohl ICH in DER Situation selber nichts mehr Täte, da , falls dann trotzdem Frost kommt, was nicht! unmmögich, dieser sich auf die Morgenstunden beschränkt und, warscheinlich trotzdem nichts (weil der Frost zu kurz ist)