Hilfe Pusteblumen! Wie werde ich die los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie mit Wurzel entfernen und zwar alle, denn wenn sie erstmal vom Löwenzahn zur sogenannten Pusteblume werden, dann verstreuen sie durch Wind ihre Samen und es wird nicht besser. Nimm dir die Zeit und reiß sie raus, bevor sie sich weiter entwickeln, noch ist Blütezeit.....ist ne ätzende Arbeit, aber an einem Tag solltest Du es mit viel Arbeit schaffen.....dann, falls noch die ein oder andere nachwächst, gleich an der Wurzel wieder raus.....nur mähen nutzt da leider nicht :-(

Bis Du die Zeit findest alle Pflanzen gründlich zu entfernen, solltest Du jede Blüte abzupfen, so verhindest Du neue Saat.
Um die Pflanze zu entfernen nimmst Du Dir ein langes schmales Messer, mit dem stichst Du an zwei drei Seiten nahe der langen Pfahlwurzel tief in den Boden, nun kannst Du mit den Fingern das Laub wurzelnah umfassen und ziehen - mit Glück schaffst Du es auf diese Art die ganze Wurzel herauszuziehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld.

Die musst du ausstechen, und zwar tief, denn die wurzeln in die Tiefe.