Wann wird aus dem Löwenzahn eine 'Pusteblume'?

3 Antworten

Ende Juni je nach Wetter wird Löwenzahn zur Postenblume.

Wie werden aus Löwenzahn "Pusteblumen"?

Hallo Forum,

wir haben nicht wirklich eine erklärung dafür, wie sich die gelben Löwenzahnblüten in Pusteblumen verwandeln. Beobachten kann man, dass sich die gelben Blüten, nach kurzer Blühzeit ,zusammenziehen. Die sehen dann schmal und schrumpelig aus...aber wie geht es nach dem Verblühen weiter? Irgendwann müssen doch die flauschigen Samenstände entstehen. Kann das jemand kurz erklären?`-

Grüße Topi

...zur Frage

Wenn man Pusteblumen pustet...

Eine Frage..

Wenn man diese "Pusteblumen" pustet, dann fliegen ja die ganzen kleinen Pollen weg ^^ (kA wie es genau heißt)

meine Freundin sagte letzt zu mir dass überall auf dem Gras wo so eine Polle landet, eine neue Pusteblume wächst.

Stimmt das??

...zur Frage

Wann blühen eigentlich Lilien?

Ich würde gerne wissen in welchem Monat sie das erste mal blühen und wann sie verwelken.

Und welche von diesen Blumen mögt ihr am liebesten ? (Umfrage)

...zur Frage

Ist der löwenzahn eine Blume?

Hey, ich und meine freundin sind irgendwie auf das thema löwenzähne gekommen..Dann wurde dies aber zur disskussion...sie meinte dass der löwenzahn nur unkraut ist ...jedoch habe ich dann gesagt dass es eine blume ist wenn er gelb ist und wenn er dann nur noch aus samen besteht Als unkraut zählt...wisst ihr vielleicht wer recht hat? Sry fuer meine rechtschreibfehler... ;) Hoffe auf antworten .. Luisa

...zur Frage

HILFE mein Hund het gelbe Pfoten wegen dem vielen Löwenzahn der bei uns blüht

gibt es ein Mittel, wie ich die gelbe Farbe möglichst schnell wieder rausbekomme? Waschen hat nichts gebracht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?