Löwenzahn und gänseblümchen gut oder schlecht für kaninchen?

6 Antworten

Ja, sie dürfen auch die Blüte fressen, für meine beiden ist es eine Delikatesse! Und es ist sehr süß anzuschauen wie die gelbe Blüte im kleinen Mündchen verschwindet ;-) Gänseblümchen füttere ich nicht, aber auf der Wiese fressen sie es auch :)

Das ist nicht schädlich, hab ich meinen auch gefüttert. Der onkel einer freundin meint jedoch dass die kaninchen davon bauchweh bekommen. Ich würde sie langsam daran gewöhnen, d.h. die menge einfach immer mehr steigern.

Löwenzahnmilch wieder runter bekommen?

Sorrry wegen der Überschrift ich weis nicht wie man das nennt :-)

Also ich pflücke immer unter andern Löwenzahn für meine Kaninchen. Aber das weise Zeug geht einfach nicht mehr von meinen Händen runter. Bzw jetzt ist es braun. Wisst ihr wie das wieder runter geht? mit seife und wasser nicht!!! Danke

...zur Frage

Gutes Winterfutter für Kaninchen und Wärme im Stall

Hey was füttert ihr im Winter so? Was eignet sich eigentlich am besten? Wollte die nächsten Tage, wenns mal besser draußen wird brenneseln sammeln und die schonmal trocknen, weil Gras kann man den Nins ja auch nicht mehr viel geben. auf der Wiese wo ich immer pflücke ist das Löwenzahn und Gras jetzt nicht mehr nur noch Grün, sondern ist an einen paar stellen schon so komisch gefärbt. ist das denn überhaupt schlimm?

und wie isoliert ihr den Stall? Ich hab ein Kaninchenstall(oben alles mit Holz zu, das benutzen sie aber nur als Klo) Der untere Teil ist an den Seiten offen und das rießige Freigehege ist auch offen, hab jetzt obendrüber nur ne Plane wegen dem Regen, was kann ich im Winter an die Seiten machen? Plexiglas?!

...zur Frage

Zwergkaninchen gefunden!?

Hallo,
momentan bin ich auf einer eher unübersichtlichen Wiese mit meinem Hund und ich habe gerade eben ein Hauskaninchen/ Zwergkaninchen gefunden in der Farbe schwarz weiß alleine in einer Ecke und die wildkaninchen sind in einer ganz anderen Ecke.
Was könnte ich tun ?? Das Tier einfach hier lassen oder irgendwo anrufen ??
Lg

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Wie "vermehren" sich Gänseblümchen?

hey Leute. Bin eben über eine riesige Wiese gelaufen und habe mich gefragt, wie sich Gänseblümchen wohl vermehren. überall wachsen die , nur bei uns nicht. Jetzt frag ich mich ob das genau so ist wie bei Löwenzahn. Dort sind die Samen ja an den Pusteteilen :/

...zur Frage

wie Blumen trocknen? (kaninchen)

Hey wollte mal fragen wie ihr die Blumen und Blüten für die nins trocknet? ich habe eine Kiste, in der ich die Löwenzahn Blumen gelegt hab, kann ich dort immer mehr trocknen auch wenn schon einige trocken sind?

trocknen hier auch welche ganze wiese? also Kräuter und gras? wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?