Löwenzahn und gänseblümchen gut oder schlecht für kaninchen?

6 Antworten

Das ist nicht schädlich, hab ich meinen auch gefüttert. Der onkel einer freundin meint jedoch dass die kaninchen davon bauchweh bekommen. Ich würde sie langsam daran gewöhnen, d.h. die menge einfach immer mehr steigern.

Ja, sie dürfen auch die Blüte fressen, für meine beiden ist es eine Delikatesse! Und es ist sehr süß anzuschauen wie die gelbe Blüte im kleinen Mündchen verschwindet ;-) Gänseblümchen füttere ich nicht, aber auf der Wiese fressen sie es auch :)

Möchte Gänseblümchen auf der Wiese haben! Wie stelle ich das an?

Kann ich einfach wilde weiße Gänseblümchen von anderen Standorten pflücken und dann auf der Wiese in meinem Garten ausstreuen? Wachsen dann da Gänseblümchen? Sind ja gelbe Samen dran. Fragt Weena

...zur Frage

Fressen Hasen Löwenzahn?

hallo,

ich habe einen Hasen(art weis ich nicht sry) und meine frage ist

1.was fressen die Hasen lieber die Gelbe blüte oder das grüne?

2.und stimmt das dass man die Hasen jetzt noch nicht mit löwenzahn füttern darf weil da noch die  Schartstoffe vom Winter enthalten sind?

3. ab wann dürfen sie dann löwenzahn essen?

...zur Frage

Nur Wiese füttern?

Hallo

Ich gehe jeden Tag los um Grünzeug für meine Kaninchen und Meerschweinchen zu sammeln unteranderem Löwenzahn, Spitzwegerich, Distel, Hornklee oder Wiesen Platterbse, Rotklee, Gänseblümchen, Kamille, Schafgarbe, Taubnessel, Gräser usw und natürlich Heu.

Reicht es wenn ich das alles füttere oder soll ich noch Obst und Gemüse zufüttern?

...zur Frage

Löwenzahnmilch wieder runter bekommen?

Sorrry wegen der Überschrift ich weis nicht wie man das nennt :-)

Also ich pflücke immer unter andern Löwenzahn für meine Kaninchen. Aber das weise Zeug geht einfach nicht mehr von meinen Händen runter. Bzw jetzt ist es braun. Wisst ihr wie das wieder runter geht? mit seife und wasser nicht!!! Danke

...zur Frage

Wie "vermehren" sich Gänseblümchen?

hey Leute. Bin eben über eine riesige Wiese gelaufen und habe mich gefragt, wie sich Gänseblümchen wohl vermehren. überall wachsen die , nur bei uns nicht. Jetzt frag ich mich ob das genau so ist wie bei Löwenzahn. Dort sind die Samen ja an den Pusteteilen :/

...zur Frage

Was fütttert ihr euren Kaninchen?

Ich hatte zwar schon vor meinen 2 Ninis ein paar Kaninchen aber die habe ich mit so einem Futter für Kaninchen, dass man in Tiergeschäften kaufen kann gefüttert(Wir wussten es damals nicht besser). Jetzt füttere ich meine Kaninchen mit Heu, Wiese, Gemüse, (ab und zu) Obst und für die Zähne Äste von unserem Apfelbaum. Aber im Winter gibt es ja nicht so viel Wiese und wird der Apfelbaum nicht kaputt, wenn man im Winter Äste abbricht, oder ist das egal? Gemüse gibt es ja auch dann nicht so wirklich von unserer Umgebung. Was füttert ihr euren Kaninchen im Winter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?