Dürfen Kaninchen Löwenzahn Blüte/Stängel fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich dürfen sie das. :) Alles mögliche an Unkraut, unter anderen Wiesenkräutern, sind sehr gesund und sollten nach langsamer Anfütterung den ganzen Frühling bis Ende Sommer gefüttert werden.

Die Auswahl an Wiesenkräutern sollte dabei viel umfangreicher sein, neben Löwenzahn sollte auch Gras, Luzerne (Spitz)wegerich, Gänseblümchen, Kamille, Klee, Luzerne, Ringelblumen, Schafgarbe, Pfefferminz, Melisse etc. gefüttert werden.

wenn du bedenkst dass nicht jeder Hase/Kaninchen wie auch immer einen Besitzer hat sondern draußen in der Natur lebt kannst du davon ausgehen dass sie das fressen was sie finden und fressen "dürfen".

Das ist ein Leckerbissen für sie, es gibt aber auch den falschen Löwenzahn, den dürfen sie nicht, selbiger ist etwas dunkelgrüner und ein kleinwenig pelzig und weniger zackig, hälst Du mal die Blätter aneinander, dann siehst Du aber sofort den Unterschied.

jap, kann alles mitgegessen werden