Dürfen Kaninchen Lavendel fressen?

4 Antworten

Ja, Kaninchen dürfen Lavendel fressen. Lavendel ist tatsächlich eine gute Quelle für zusätzliche Ballaststoffe in der Ernährung eines Kaninchens und kann in Maßen gefüttert werden. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass der Lavendel nicht mit Pestiziden oder anderen Chemikalien behandelt wurde, da diese schädlich für Ihr Kaninchen sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klara190
Fragesteller

Danke

Alle meine liebsten Kaninchenwebsiten sagen ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hi!
Ja, aber nicht zu viel!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung/ rechern

Es gibt verschiedene Sorten Lavendel. Der Standard 0815 Lavendel den man in jedem dritten Garten sieht, dürfen Kaninchen essen. Wie es mit den anderen Sorten aussieht, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung