Dürfen Kaninchen diese Blätter essen (siehe Bilder)?

Blatt von hinten  - (Essen, Pflanzen, Kaninchen) Blatt von der Seite  - (Essen, Pflanzen, Kaninchen) Blatt von vorne - (Essen, Pflanzen, Kaninchen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es sehe sieht es aus wie Breitwegerich, den dürfen Kaninchen essen, meine bekommen ihn auch immer. Noch lieber mögen sie aber den Spitzwegerich...

Eva93939
Fragesteller

Danke ich hab mal Breitwegerich gegoogelt und auf den Bildern die da waren sieht das genau so aus wie in meinem Vorgarten also denke ich das ist das.

Hi du,

auf den Bildern sieht es aus wie Breitwegerrich, den dürfen Kaninchen fressen, aber bitte wart noch die Meinung einiger anderer ab, ich bin nicht so der Profi in Pflanzenbestimmung vom Bild aus.

Eva93939
Fragesteller

Danke für die Antwort ich warte noch. :)

Margotier  13.07.2015, 22:40

Mir persönlich erscheinen die Blätter gemäß der Beschreibung zu groß für Breitwegerich zu sein und auch ein wenig zu glänzend.

Bretiwegerich hat um diese Jahreszeit ja auch die typischen Ähren, ein Foto davon hätte ich bei einer solchen Frage mit erwartet.

Ich schließe mich also Deiner Empfehlung an, noch weitere Meinungen abzuwarten :-)

Sunnyracer  13.07.2015, 23:01
@Margotier

Meine Omi hatte mir mal erzählt, dass sie und ihre Schulfreunde früher immer den Breitwegerich rausgezupft haben und so viele Fädchen wie da unten am Stiel waren, so viele Kinder würden sie dann später bekommen..  ^-^

Da solche Fädchen hier auch vorhanden zu sein scheinen, würde ich mich der Vermutung der Allgemeinheit hier mal anschließen c;

Eva93939
Fragesteller

Die Blätter glänzen nur weil es draußen geregnet hat als ich die gehohlt hab und ja da sind auch diese Fäden in den Blättern. Ich hab sie meinen Kaninchen jetzt gegeben. :)

Breitwegerich ist kein Problem; wenn es nicht so wäre, würden sie es auch gar nicht fressen.

ja klar das sind eine der leibspeisen blätter für kaninchen(: