Löwenzahn/Pusteblume finden?

5 Antworten

Die Aussichten eine hübsche Postkarte mit Löwenzahn und/oder Pusteblume zu finden sind erheblich größer...

Es mag irgendwo Löwenzahn als Herbarpflanze zu kaufen geben - aber sowas für eine kurzlebige Geschenkdeko zu fleddern??

Andere ähnliche Arten sind eben keine "echten" Pusteblumen....

Aber der https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesen-Bocksbart könnte jetzt noch blühen z. B. ...

Nein, der Löwenzahn ist längst verblüht, und Blumenhandlungen führen kein Unkraut. Du bekommst sowas also auch nirgends zu kaufen.

Ja, Löwenzahn ist eigendlich schon längst verblüht. Aber man findet auch später im Jahr immer noch welche. Die sind aber selten. Dort wo sie abgemäht oder abgefressen worden sind, bilden sich wieder neue Blüten. Die sind meistens nicht so lang wie im Frühling. Ich habe seit Wochen keine gesehen. Das hat aber auch mit der Trockenheit zu tun. Am besten in Weiden suchen, wo im Frühling auch welche waren.

Nein, dafür ist es deutlich zu spät. Musst du nächstes Jahr versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Wenn du Glück hast findest du irgendwo auf einer Kuhweide oder am Straßenrand noch Löwenzahn.

Es gibt kleinere ähnliche Pflanzen die auch eine Pusteblume haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner