Wächst Löwenzahn schon sehr gut oder noch zu klein?

5 Antworten

Hallo ssylviii,

an exponierten Stellen blüht er sogar schon, wie mir heute aufgefallen ist! Im Garten haben sich schon schöne Rosetten gebildet, die man durchaus schon ernten kann!

könnte mir vorstellen dass die Blätter jetzt noch klein sind (aber die kleinen Blätter schmecken besser als dir großen)

Bei mir ist er zum größten Teil noch recht klein und ich würde ihn sparsam pflücken, weil er ja auch die Blätter zur Photosynthese braucht.

Es kommt wahrscheinlich auf den Standort an. Bei mir in den Ritzen meiner Steinplatten, an der Sonne, wächst er schon sehr schön. Arg viel größer esse ich ihn dann auch nicht mehr.

Noch ist der Löwenzahn "mittelgroß". Jedenfalls der der hier wächst.

Der wird aber noch vieeel größer

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼