Wofür steht DC im DC Universum oder in DC Comics?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"DC comics" ist der name des Verlages. Der geht zurück auf die Comicreihe "Detective Comics" aus den 1930ern. In "Detective Comics" Nummer 27 ist übrigens Batman das erste mal aufgetaucht.

Doch DC steht ür Detective Comics und ist tatsächlich ein sehr großer Verlag, der allerdings aus einer Comicpresse entstanden ist. Über beispielsweise Batman sagt man in den Comics ja auch, dass er der beste Detektiv der Welt sei, von daher passt das schon.

Das Einzige, was mich irgendwie wurmt, ist, dass man DC Comics sagt... Is ja irgendwie doppelt gemoppelt

DarkGodfighter
Fragesteller

Danke und ja, das fand ich auch komisch...

DC = Detective Comics

DC Comics = Detective Comics Comics?

NEIN das stimmt nicht DC ist ein großer Comic verlag aus der USA. Die haben Comics wie Batman oder Superman die sie drucken und verkaufen.

DarkGodfighter
Fragesteller

Was stimmt nicht? Außerdem weiß ich, was DC ist... Wollte mir wissen wofür das steht?