Unterschied zwischen DC Comics und DC Entertainment?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Präsentation hört sich spannend an! Wenn ich das doch nur an meiner Schule machen könnte.

Also DC Comics ist stets ein zweideutiger Begriff. Meist meint man damit DC's Comics oder allgemein das Unternehmen. Was ebenso noch erwähnenswert in deiner Präsentation sein könnte, ist der Fakt, dass DC Comics in Wirklichkeit mit vollem Namen Detective Comics Comics heißt. DC Comics ist sozusagen die Abkürzung. Detective Comics stammt aus der früheren Batman Comic Reihe, die so hieß.

Inzwischen heißt DC Comics auch DC Comics, wurde aber davor und wird noch heute mit DC abgekürzt. DC Entertainment ist nicht wirklich ein ganz anderes Unternehmen, sondern nur eine Art kleiner Sohn, wie John Junior, der Sohn von Vater Junior ist. DC Entertainment ist wie DC Universe und DC Kids ein Sektor, ein Bereich und Gebiet, um zu verdeutlichen, auf was sich DC gerade spezialisiert. Entertainment ist englisch für Unterhaltung, also fasst man da alles zusammen, was zur Unterhaltung gehört, wie Filme und Serien...eigentlich glaube ich nur die beiden. DC Comics ist also Namenträger und gleichzeitig die Quelle der Comics.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby
JuwelPanther
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ! Jetzt hab ich es kapiert :)