Dc Comic Empfehlungen?

1 Antwort

Vielleicht kannst du mit "Der Batman Der Lacht" etwas anfangen, aber um diese Comicreihe in Gänze zu verstehen, muss man schon ziemlich tief im DC Multiversum drin sein.

Ich gehe mal davon aus, dass du "The Killing Joke" und "The Long Halloween" oder "Year One" bereits kennst.

Vielleicht kannst du auch etwas mit den "Rorschach" Comics anfangen.

Allgemein wird ja, was DC Comics angeht, auch die "Flashpoint" Reihe sehr hoch gehandelt.

Aktuell lese ich die Sandman Comics kann sie aber nicht jedermann empfehlen. Danach ist "Watchman" dran, gefolgt von "Doomsday Clock".

Frigginlola
Fragesteller

Vielen dank :) ja die 3 kenne ich schon, aber hab schon überlegt der batman der lacht zu kaufen, vielleicht werde ich es auch tun. Und würdest du mir doomsday clock empfehlen oder ist die Storyline zu kompliziert? Ich kenne mich nähmlich nicht so gut bei superman und doomsday aus.

Habkenname  19.08.2023, 17:55
@Frigginlola

Ich kenne Doomsday Clock ebenfalls nicht, deshalb steht es auch auf meiner Einkaufsliste. Was das Verständnis der Comics angeht, würde ich mal behaupten, dass man die Handlung grundsätzlich verstehen kann. Aber wenn man nicht relativ tief in der Lore drinsteckt, hat man eben kein Verständnis dafür, warum alle so schockiert sind, wenn ein böser Batman einen Black Lantern Ring benutzt, weiß nicht, warum sie existieren und wer sie für welchen Zweck erschaffen hat usw.

Ähnlich wird es sich wohl mit Doomsday Clock, lesen kann man ihn verstehen auch, aber die tieferen Hintergründe und oder Beweggründe einzelner Figuren kann der 08/15 Leser nicht verstehen.

Leider hat mich das Beantworten der Frage gerade 28 € gekostet, da ich bei meiner Recherche wieder auf Amazon unterwegs war und mir wurde nach ein paar Klicks der Manga "Uzumaki Deluxe: Spiral into Horror" vorgestellt. Da konnte ich wieder mal nicht anders und wurde schwach.😞

Frigginlola
Fragesteller
@Habkenname

Na viel Spaß mit dem Manga dann :) und danke für die Antwort.