Warum schaust du keine DC Filme?

9 Antworten

Weil DC sich seit Jahrzehnten immer auf die selben Helden verlässt, wo mehr oder weniger auch immer die selbe Story erzählt wird, bloss hin und wieder neuinterpretiert.

Da waren Wonderwoman, Aquaman, Shazam, Blue Beetle mal deutliche erneuerungen.

Wobei man neuere Filme, zumindest in den USA boykottiert. Da man zum einen Zack Synder zurück möchte, zum anderen mit Schauspielern nicht einverstanden ist wie Ezra Miller.

Ich bin zwar seit vielen Jahren großer Comicfan, aber im Kino hat sich da für mich eine gewissen Superheldenmüdigkeit eingestellt, egal von welchem Verlag.

Nach 20 Jahren MCU muss ich auch nicht mehr jeden dazugehörigen Film im Kino sehen. Und wenn ich es dann doch mal mache, bin ich eher enttäuscht (GotG3).

DC hat sich natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckert was Filme angeht. Meistens sind die Kritiken im Vorfeld schon so mittelprächtig, dass ich mir die neuen Filme dann eher zuhause, oder einfach gar nicht, anschaue. Shazam fand ich ganz lustig, aber Teil 2 soll so grottig sein, dass ich ihn mir bis jetzt geklemmt habe.

Und da ja jetzt im Grunde schon der nächste Reboot von DCs Superheldenliga feststeht, werde ich mir BB und AM2 auch nicht mehr antun.

Von DC habe ich bisher nur „Suicide Squad“ und „Joker“ gesehen. Und „The Sandman“, aber die Serie hat nicht so viel mit dem DC-Universum zu tun wie die Comics. „Joker“ fand ich richtig gut, den habe ich mir dann auch gekauft. „Suicide Squad“ fand ich ganz ok, muss ich aber nicht nochmal gucken. Und das waren sie dann auch schon, die einzigen beiden DC-Filme, die ich jemals bis zum Ende durchgehalten habe. Irgendwann hatte ich mal einen Batman-Film angefangen, aber der war mir zu langweilig. Vor ein paar Monaten habe ich außerdem noch „Birds of Prey“ angefangen. Dann war aber irgendwas und ich hatte hinterher nicht das Bedürfnis, weiterzugucken. Und von den ganzen anderen Filmen haben mich nichtmal die Trailer interessiert, weil mir selbst die zu „trocken“ waren. Marvel zeichnet sich für mich unter Anderem durch die Kombination aus geilem Humor und emotionalen Szenen aus. Der Charakter, der dich eben noch zum Lachen gebracht hat, kann dich in der nächsten Szene zum Weinen bringen. Ein guter Film braucht entweder das oder eine wirklich sehr gut geschriebene Geschichte. Bei DC sehe ich leider keins von beidem. Ich gebe aber zu, dass auch Marvel sehr stark nachgelassen hat. Und einige der Vertigo-Titel klingen durchaus interessant.^^ Leider bin ich da erst zu spät drauf aufmerksam geworden. Vertigo gibt es so leider nicht mehr.

Ich bin allgemein kein Fan von superheldengeschichten. Ich finde die Kraft Dimensionen absurd und viele Helden haben leider eine viel zu dicke plot armor. Zuzusehen, wie jemand 2 Stunden lang völlig unterlegenen gegner vermöbelt, empfinde ich als ziemlich langweilig. Dazu kommt natürlich, dass viele moderne superheldenfilme reine actionstreifen sind, bei denen der Zuschauer durch spektakuläre Kämpfe, Zerstörung und cgi begeistert werden soll. Die Story ist dadurch oft eher generisch oder in schlimmsten Fall voller logiklöcher.

Ich bin zwar mit DC aufgewachsen bin jetzt aber marvel fan da es in marvel für mich mehr Vielfalt gibt und es ist einfach mein humor Zum Beispiel der Humor von Nick fury oder von captain marvel,dazu kommen auch die multiversen dazu mit strange und Amerika charves

Woher ich das weiß:Hobby