Welche Dc Comics als anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einigermaßen aktuell bei Batman einsteigen möchtest, schau Dir mal die beiden Rebirth-Serie an: Batman und "Detektive Comics". (Hier ist auch "Drei Joker" zugehörig.)

Vor dem Rebirth gab es die "New52". Mir hat die Serie von vorne bis hinten gut gefallen, wobei natürlich die Joker-Storys immer die Highlights waren. Aber auch alles zum "Court of Owls" oder "Zero Year" war echt fantastisch. Beide sind mittlerweile fester Bestandteil des Bat-Kantons. (Tod der Familie gehört ebenfalls zur N52.)

Eine ganze Reiher voller Batman-Highlights ist die "Batman Graphic Novel Collection":

https://shop.eaglemoss.com/de/hero-collector/dc/batman-graphic-novel-sammlung

... oder Du liest einfach ein paar der bekannten Hightlights und Fanfavoriten wie ...

  • Das erste Jahr
  • Das lange Halloween
  • Dark Victory
  • Knighfall
  • Die Rückkehr des dunklen Ritters
  • Killing Joke
  • Arkham Asylum
  • Joker
  • Der Mann, der lacht
  • Der dunkle Spiegel
  • Hush

"Kleinere" Highlights:

  • Mad Love
  • Gotham by Gaslight
  • Erde Ein
  • Breaking Glass (Harley!)
  • Der weiße Ritter
  • Noel

Genug Ideen :-)? Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Starthilfe geben. Viel Spaß beim Lesen!

Irgendsonenfinn
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich

BlackVortex  18.01.2022, 20:46
@Irgendsonenfinn

Gern geschehen. Ich mag vor allem "Das lange Halloween" und Hush. Beides Geschichten, bei denen man als Leser lange im Dunklen tappt, wer eigentlich der Unbekannte/Mörder ist und man als Leser da schön mitraten kann :-). Hush ist zudem cool gezeichnet (von Jim Lee) und auch ein schönes Schaulaufen der beliebtesten Bat-Gegner. Mit beiden kann man nix verkehrt machen! (Halloween ist allerdings der inhaltliche Nachfolger vom "Ersten Jahr".)

Die Comics zu den anderen Figuren aus dem Batman - Universum solltest Du dann auch lesen.

Ich habe mit DC Rebirth angefangen.

Diese Epoche war 2017. Gibt Batman Rebirth Reihe, Flash, Superman, etc.

Oder du kannst auch in die aktuelle Heftserie reinschauen, bei Panini.

Woher ich das weiß:Hobby