Batman Comics ohne vorwissen lesen?

4 Antworten

Bat man hat einige serien bzw schaue mal die Hardcover Ausgabe von eagelmost da hat er eine eigene serie oft sind da auch einzel bände!

Scahue mal bei panicomics auf der Webseite dort steht zb auch wen inerhalb einer serei eine neue story gestartet wird!

Superman und die JLa sind auch oft interessant-!

Auch marvel Comics könnten intresnat sein Besonders spiderman- da er viele Schicksalsschläge abbekommt und im wirklichen leben steht nicht wie die anderen Helden die in einer problemlosen privaten Welt leben! ab band 13 /14 müste eine neue Geschichte starten.

Ich empfinde die Storyline Hush ja nach wie vor als guten Startpunkt für Neuleser. Sie ist nicht nur genial gezeichnet, sondern auch eine klasse Detektiv-Geschichte, in der sehr viele bekannte und beliebte Charaktere bzw. Schurken auftauchen.

Hier Band 1 als schickes Hardcover:

https://paninishop.de/batman-comics/eaglemoss-dc-collection-1-hush-1-kedcco001

Ich würde die Klassiker empfehlen:

  • Batman Year One
  • The Long Halloween
  • Hush
  • The Killing Joke
  • A Death in the Family
  • Arkham Asylum
  • The Dark Knight Returns

Diese stehen alle für sich und können ohne die regulär laufenden Batman Comicserien zu kennen gelesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Comicgeschichte + Sekundärliteratur

Wenn man die grundgeschichte und bösewichte von batman kennt, ist es eigentlich egal welchen du liest.

Deadpool ist auch ganz toll zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby