Was sind die besten Batman Comics und wo kann man diese kaufen?

4 Antworten

Wenn Du ganz am Anfang beginnen oder am Beginn anfangen willst, dann wäre rein historisch gesehen die Buchreihe "Archive Editions: Batman Archives" interessant. Ich selbst habe hier Vol. 1. Das sind die ursprünglichen Comics in chronologischer Reihenfolge. Du musst Dich allerdings darauf einstellen, dass die meisten typischen Batman-Gegner hier noch nicht auftreten. Auch auf die Geschichte mit dem Joker muss man lange warten und dann ist es in dem Band nur eine. Ansonsten auf jeden Fall interessant. Zeitlich beginnt er mit dem Jahr 1939 und es hieß damals noch "THE Batman" :-)

Hier der Link zu Amazon. Neu wird die Buchreihe anscheinend nicht mehr produziert, sondern ist nur noch gebraucht erhältlich.

Batman Archives Vol. 1 (Archive Editions (Graphic Novels)) : DC Comics: Amazon.de: Bücher

Für Mich sind das eher die in den 70-80 er Heraus kamm den war es nicht nur gwalt und Falschspiel mit den anderen hellden sonder auch Echte kriminal fälle wie man die löst!

Die bekommt man zb Auch als Superbände bzw deren nachdruck im Comichandeln oder auf den flohmarkt!

Einieges wurde sicher auch bei Egelmoss nachgedurckt oder als Extra gebracht!

Aber es gibt auch batman alben die Echte Klassiker sind!

Wie Doktor Strange einer der Alles über batman und bruce wayne weiß er schafte es mal in den Tb Bruce als Doppelgänger zu spielen!

Batman Deaht metal mit 7 heften das grade zu ende ist ist auch intresant mit einem verückten batman der das Multiversum vernichtet hat und sich wie der Joker benimmt! Die 7 Kannst du sicher noch bei Panin comics bestellen!

Im Laufe der (über) 60 Jahre haben sich ein paar Favoriten herauskristallisiert. Zu den Highlights gehören ...

• Das erste Jahr
  • Das lange Halloween
  • Dark Victory
  • Knighfall
  • Die Rückkehr des dunklen Ritters
  • Killing Joke
  • Arkham Asylum
  • Joker
  • Der Mann, der lacht
  • Der dunkle Spiegel

"Kleinere" Highlights wären z.B. ...

• Mad Love
  • Gotham by Gaslight
  • Erde Eins
  • (für mich persönlich) die komplette N52
  • Breaking Glass (Harley!)
  • Der weiße Ritter
  • Noel

Ich fand auch den Rebirth-Auftakt "Ich bin Gotham" echt cool; zu meinen ewigen Favoriten zählen "Das lange Halloween" und natürlich Hush.

Da viele Sachen schon älter sind, gibt es zum Kauf folgende Möglichkeiten:

• Comicshops
  • Online-Comicshops
  • Ebay, Amazon & Co.
  • Flohmärkte
  • Comicbörsen

Die aktuellen Heftserien bekommt Du hier:

• (größerer) Supermarkt
  • Bahnhofsbuchhandel
  • Zeitschriftenladen
  • eventuell Tankstelle

Viel Spaß beim Lesen :o)!

Ich fand Hush spannend. Musst mal schauen ob du die Mega-Bände noch findest. Die enthalten die komplette Handlung aufgeteilt auf zwei dicke Comic-Bücher.