New 52 Batman Unterschiede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batman und Detective Comics sind in Amerika die beiden monatlichen Hauptserien. In Deutschland erscheinen sie in unregelmäßigem Wechsel in der monatlichen Heftserie, die einfach Batman heißt.

Batman: The Dark Knight war eine sog. Maxi-Serie, die in Deutschland in 31 Ausgaben komplett erschien. Das waren Neben-Storys, nette Ergänzungen, usw., aber die wichtigen Sachen bei Batman finden/fanden in der erstgenannten Hauptserie statt.

https://www.paninishop.de/artikel/batman-dark-knight-31

Batman Eternal: auch eine Maxi-Serie. In Deutschland 26 Hefte (und damit abgeschlossen):

https://www.paninishop.de/artikel/batman-eternal-26

Fazit: Neben den zuerst genannten Hauptserien laufen immer wieder Mini-, Maxi-Serien, Specials, One-Shots, Sonderbände, usw.

  • Batman: The Dark Knight ist eine fünfteilige Miniserie von 2011-14
  • (Nach Batman: The Dark Knight)
Batman Eternal

war eine einjährige limitierte Serie von 2014-15

  • Batman Detective Comics Volume 2 #0 erzählt von Bruce's Vorgeschichte von September 2012
Jokerfrager
Fragesteller

Danke! Und was ist mit der Hauptserie Batman? Um was geht es darin?

BlackVortex  20.10.2016, 10:29
@Jokerfrager

Im Grunde alles: neue Schurken, immer wieder Joker, neue Freunde und Freundinnen für Bruce Wayne, Fake-Tode und immer will jemand Gotham einnehmen und terrorisieren.

LittleNightwing  18.10.2016, 17:11

Batman Volume 2 #1 Court of Owls von 2011