The Batman oder the dark knight?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierige Frage. Ich mag beide Filme auf ihre Art, aber es sind auch ganz unterschiedliche Ansätze und Stilrichtungen. Wenn ich mich aber unbedingt entscheiden muss, würde ich sagen, dass The Batman meinen Geschmack noch ein klein wenig mehr trifft als The Dark Knight, was vor allem an der düsteren Atmosphäre und der Darstellung von Gotham City liegt. Es sind aber beides sehr gute Filme!

The Batman 2022 auf jeden Fall. Die Interpretation von Gotham als Stadt ist deutlich besser und auch der Charakter von Batman hat mir besser gefallen, weil er dem Comic näher ist.