Batman the dark knight mit 12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist die FSK ab 12 oder 16, ich weiß es gerade gar nicht....der Film geschäftigt sich vorwiegend mit dem "wieso/weshalb/warum" also der psychologischen Seite von Batman,wenn mich nicht alles täuscht. Klar, es geht auch um die Bösewichte, Heath Ledger in Perfektion aber er ist nicht allzu brutal. Aber verdammt lange, über 2,5Std!

CoolerSack
Fragesteller

danke auch allen anderen denkmal darf ihn vielleicht heut noch gucken

Der Film ist überhaupt nicht schlimm :) Klar ist er ein bisschen psychisch aufgebaut durch Joker und so aber brutal würde ich ihn nicht nennen, wenn es USK ab 14 geben würde, würde ich ihn ab 14 machen.

PS. Blut spritzt garkeins

Ja man kann ihn mit 12 schauen wenn man nicht empfindlich ist. Es ist nicht so das im Film viel Blut vorkommt sonder eher die Botschaften und die Themen im Film. Sie können Miss- oder überhaupt erst gar nicht verstanden werden.

Und mal so neben bei, die geschnittene Version ist für'n A*sch!

Ich hoffe ich kann irgendwehm weiter helfen (auch wenn die Frage ein Paar Jährchen alt ist ^^) llg TheVioletCinder

The dark knight ist schon sehr düster und stellenweise psychisch brutal, weil er viel mit Moral und Verrat spielt. Natürlich passiert auch einiges an Gewalt. Ist eigentlich eher ein Film für Jugendliche und Erwachsene als für Kinder. Mein Neffe in Deinem Alter wollte ihn von mir zum Geburtstag haben. Auch wenn ich sehr kritisch mit der FSK bin, hab ich das abgelehnt. Er meinte dann zwar noch "dann such ich den im Internet", worauf ich dann meinte: viel Spaß mit Google und mit Eurer DSL-Datenrate !

Also ich fands nicht brutal Guck ihn dir an