Batman Comics, wo anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Reihenfolge stimmt so schon. DLH spielt weit in der Vergangenheit von Batman. Glaube im ersten oder zweiten Jahr. Arkham Asylum ist meines Wissens nach recht neu.

Ich würde mit der neuesten/aktuellsten Reihe anfangen ("Das neue DC Universum"). Die sind gerade so bei Nr. 40. Kannst da ab #1 lesen, oder einfach quer einsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, im Januar fängt eine neue Batman-Reihe an. Die jetzige Batman Eternal endet und es kommt was neues, gibt aber leider noch keine Infos, welche es sein wird.

In der Regel kann man aber nicht sagen "fang mit Ausgabe 1 von Batman XXX an". Bei Batman Eternal z.B: müsstest dir dann um die ganze Story zu haben 25 Hefte nachkaufen.

Deine 4 Hefte sind aber schon mal ein sehr guter einstieg.

Für mich ist derzeit die Batman-Reihe "Batman" die beste. Diese ist mittlerweile aber schon bei Het 44.

Schau eventuell mal hier vorbei: http://comicbuzz.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mpsizza 02.01.2016, 17:17

ok und bei welchem sollte ich von diesen 4 die ich hab anfangen?

0

Hallo,
Diese Comics (vorallem arkham asylum)
Sind ziemliche Insider Comics die einen auch viele Ikonische Momente im Voraus wegnehmen.
Ich habe damals mit der Vorgeschichte zum Videospiel arkham Knight angefangen wobei man dort wissen muss das der Joker im vorherigem Videospiel gestorben ist (arkham City)

Doch eigentlich solltest du mir mal sagen, ob du mit dunkleren, brutaleren oder eher mit „ auch kinderfreundlichen" anfangen willst???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?