Muss ich Vorwissen zu The Batman haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass du viel wissen musst. Es reicht eigentlich schon wenn du die Figuren kennst. Vielleicht schaust du dir ganz oberflächlich mal an wer der Riddler, Penguin, Catwoman, Jim Gordon und Alfred sind. Das sind mit die wichtigsten Charaktere des Batman Universums.

Es ist natürlich immer von Vorteil wenn man das Universum kennt, aber meistens kann man die Batman Filme mit oberflächlichen Grundwissen schauen. Das ist nicht wie Marvel wo alle Filme ineinander verknüpft sind.

Ich kann dir nur sagen: Erwarte nicht dass der Film revolutionär wird. Das ist mit Batman Forever die bisher unpassendste Besetzung meiner Meinung nach. Auch die Kostüme sind meiner Meinung nach schrecklich designt. Aber ich muss fairerweise sagen dass ich den Film noch nicht geschaut habe. Allerdings kenne ich die meisten Batman Filme und bin auch allgemein ein großer Fan. Diese Besetzung hat mich echt enttäuscht als ich die gesehen habe.

JonasCraft
Fragesteller

Dankeschön! Da erwartet mich anscheinend eine kleine Recherchenarbeit für heute Nacht.

Interessant, meine Freunde und ich sind vom Look und dem Cast her, total umgehauen. Endlich etwas Neues, als diese vorherigen Batmen!

erikbhrdt  03.03.2022, 20:49
@JonasCraft

Ja das kann ich dir empfehlen. Ein kleines Bisschen Grundwissen schadet nie ;)

Da siehst du wie die Meinungen sich scheiden. Mir hat der Cast NULL zugesagt. Die Charaktere weichen komplett vom Comic ab und sehen eher nach Kriegsfilm/Sci-Fi aus als nach Superhelden-Film. Ich bin halt mit den alten Filmen aufgewachsen und kenne demnach die Figuren ganz anders.

Ich mag es nicht wenn man Charaktere nicht an das Grundkonzept anpasst. Der Riddler sieht aus wie Tachanka aus Rainbow Six Siege und hat eine grüne Tüte auf dem Kopf, der Pinguin sieht aus wie ein normaler Mensch (obwohl er halb Mensch halt Pinguin ist), Catwoman trägt einfach nur eine Sturmhaube, Alfred wird vom Gollum gespielt, Jim Gordon ist dick und schwarz (ist an sich kein Problem, aber passt halt nicht zum Original) und Bruce Wayne wird von einem Schönling aus nem Vampirfilm dargestellt. Das Batmobil ist ein ganz normales Auto usw. Mir gefällt das überhaupt nicht wenn ich mir die Comics und die alten Filme aus 1989 und 1992 anschaue.

erikbhrdt  03.03.2022, 20:52
@JonasCraft

Für mich haben die The Dark Knight Filme die beste Besetzung. Genauso könnte man die Charaktere aus den Arkham Videospielen super in einem Film darstellen. Das sind für mich sehr passende Darstellungen der Charaktere. Arkham Knight hat in der Spielreihe die beste Besetzung meiner Meinung nach.

finn371974  10.03.2022, 07:17

Hast du den Film mittlerweile gesehen, wenn ja wie fandest du ihn? Für mich war gerade die Besetzung und die schauspielerische Leistung von allen einfach nur perfekt.

erikbhrdt  10.03.2022, 08:27
@finn371974

Den Film werde ich noch schauen und ich bin auch im Glauben dass es schauspielerisch gut sein wird. Für mich hat es nur einen einzigen bitteren Beigeschmack, und das ist die optische Darstellung der Charaktere. Das ist der einzige Minuspunkt. Der Film kann noch so gut sein, aber ich bleibe dabei dass die Besetzung nicht zu einem typischen Batman Film passt. Es geht nur darum wie die Charaktere aussehen, nicht wie sie gespielt werden.

Nein das braucht man nicht. Die Geschichte rund um Batman wird neu erzählt und daher braucht man keinen anderen Film oder die Comics zu kennen.

Man würde die Charaktere zwar schon was kennen, wenn man sich zb. bei Wikipedia einliest aber auch ohne kann man seinen Spaß haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin