Wie findet ihr die Figur Batman?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bin auch ein großer Fan von der Figur 42%
Ich finde Batman cool 25%
Geht so 25%
Ich kann mich mit der Figur nicht anfreunden 8%
Ich kann mich mit der Figur anfreunden 0%
Ich mag andere Figuren mehr 0%
Ich kenne die Figur kaum bis gar nicht 0%

4 Antworten

Ich finde Batman cool

Schon weil er ein "AutomatenSuperheld" ist.

Klar, er hat Kraft und Geschick, aber er ist nur Super durch Technik. So wie Ironman auch.

PS.: Ich liebe den Tumbler. Schon weil er echt gebaut wurde und nicht nur CGI ist. Ich finde das immer cool, wenn für Filme Fahrzeuge tatsächlich gebaut werden.

Geht so

Manche von den Comicserien sind von berühmten Zeichnern gemacht und recht originell, z. B. Lee Bermejo und Sean Murphy, aber leider passiert auf die Dauer immer das gleiche, Batman buchtet Joker/Scarecrow/Pinguin/Twoface etc etc. ein, der bricht wieder aus, begeht weitere Untaten, Batman buchtet ihn wieder ein und so weiter und so weiter.

Irgendwann ist der "ewig gültige" Superhelden-Schwur, niemals einen Bösewicht zu töten, einfach nicht mehr glaubhaft, deshalb wurde der Held einer anderen Serie, Spawn von Todd McFarlane, auch schlagartig berühmt, weil er schon in Band 4 einen perversen Kindermörder kurzerhand mit dem Eis, mit dem er die Kinder köderte, erstochen hat. (Leider wurde das später verwässert, als der Mörder als Dämon aus dem Jenseits wiederauferstand.)

Auf die Dauer ist die "unendliche Geschichte" mit den ewig wieder auftauchenden Bösewichtern nur noch öde. Der große Fehler vieler Superheldengeschichten, auch bei Superman und anderen Serien, daß keiner für immer tot bleibt. Nur machbar weil halt immer wieder neue Leser über die Jahrzehnte nachwachsen, die die alten Geschichten nicht mehr kennen.

Und deswegen bleibt Batman für mich nur Durchschnitt, egal wie gut die Zeichner sind. Die Filme sind unterhaltsam, aber wenn man die Comics kennt, kann an den Filmen wenig überraschen. Robert Pattinson war eine totale Fehlbesetzung, bei so einem schmalen Hänfling ist es nicht glaubwürdig, daß er in der schweren Batman-Rüstung 5 Gegner gleichzeitig verdrischt.

Cheddar369  12.12.2023, 16:13

Im Gegensatz zu Batman ist Spawn genau wie Deadpool ein Antiheld, während man sich bei Batman fragt ob er einer ist, zum Beispiel wenn er Leute fast zu Krüppel schlägt. Und es gibt auch Batman Varianten die wie Spawn töten wie in „Batman/Flash Der Button“ Thomas Wayne diese Regel überschreitet

Ich finde Batman cool

Ich bin zwar kein großer Fan von der dark Knight aber er ist auch bei mir die Nummer 1 bei DC und ich besitze alle Filme, Serie aus 1966, Gotham Serie und auch zwei Animation Serie (Batman 90's & Batman Beyond) ebenfalls sehr viele Animation Filme & drei Videospiel und eine Parfum mit original Verpackung.

Ich würde jedes Artikels die es gibt Actionfiguren, Merchandise, Poster und vieles mehr. Würde ich mich zwar nicht kaufen vielleicht höchste Drei oder fünf Artikel. Ach ja mir fehlt gerade ein, das ich das Batmobil aus dem 1989 Kino Film mal hatte als klein Format und als Plastik mit Süßigkeiten drin, weiß aber leider nicht mehr wie alt ich damals war ich glaube ungefähr 12 - 14.

Geht so

Geht eher in Richtung langweilig, eher feiere ich den Joker.