Comics - aber wo fang ich an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Comics erscheinen seit ca. 65 Jahren. Die wirst Du leider nicht alle aufarbeiten können.

Du hast Glück: sowohl Marvel aus auch DC machen öfter mal Neustarts, um neuen Lesern entgegen zu kommen. Gerade jetzt auch wieder. Bei Marvel erscheinen alle Serien mit einer neuen Nummer 1 (nennt sich dann "Das GANZ neue Marvel-Universum"), ebenso demnächst bei DC ("Rebirth").

Schreib doch mal auf, welche Serien/Helden Dich konkret interessieren, dann kann ich auch mal Links posten, die Dir helfen.

Hier eine Übersicht für die Marvels:

http://mag.shock2.info/comic-news-das-brandneue-marvel-universum-bei-panini-das-programm-ab-juli/

Hier die DC-Übersicht:

http://www.dreimalalles.info/news/rebirth-%E2%80%93-neuer-dc-relaunch

Also bei den Serien schaue ich Daredevil, The Flash, Legends of Tomorrow.. Mich interessieren aber auch die neuen Marvel Serien, die bald kommen, also Iron Fist, Luke Cage, Defenders, The Punisher.

Generelle Helden(gruppen), die mich interessieren, sind : Captain America, Spider-Man, Deadpool, Avengers, Inhumans, GOTG, X-Men, Aquaman, Black Panther

0
@DalizzMynizz

Eine ganze Menge! Ich gehe kurz auf die einzelnen Serien, sortiert nach Verlag, ein. Ich beginne mit den Marvels, und liste wenn möglich die aktuellste, erste Ausgabe auf.

Daredevil: Hat eine neue Serie bekommen. Ein dt. Termin steht noch nicht fest, glaube ich. Da kannst Du im Grunde alles lesen, denn die Qulität war immer gut bis sehr gut. Versuch "In den Armen des Teufels", eine klassiche und beliebte Storyline.

https://www.paninishop.de/artikel/hachette-marvel-collection-49-daredevil-in-den-armen-des-teufels

Iron Fist: Ist hier ja eher unbekannt. Keine Serie in Sicht. Vermute, da kommt erst was, wenn die Serie anläuft.

Luke Cage:
https://www.paninishop.de/artikel/luke-cage-ein-mann-rauf

Defenders: Auch eher unbekannt. Siehe Iron Fist. Die Gruppenmitglieder wechseln öfter mal. 2012, 2013 und 2014 sind dt. Ausgaben erschienen:
https://www.paninishop.de/suche?q=defenders

Punisher: Hat in den USA eine neue Serie bekommen (Vol. 10), die aber bisher nicht auf deutsch erscheint. Hier eine Übersicht über ältere Veröffentlichungen:
https://www.paninishop.de/suche?q=punisher

Versuch auch den hier:

https://www.paninishop.de/artikel/hachette-marvel-collection-28-punisher-frank-ist-zurueckteil-1

Captain America: In den USA mit zwei Serien vertreten. 1) CA: Steve Rogers und 2.) CA: Sam Wilson. Hier erstmal nix in Sicht.

Spider-Man 1:
https://www.paninishop.de/artikel/spider-man-1-2016-05-12

Deadpool 1:
https://www.paninishop.de/artikel/deadpool-1-2016-05-11

Avengers (derzeit 2 Teams):

1.) Avengers 1

https://www.paninishop.de/artikel/avengers-37

2.) Uncanny Avengers 1

https://www.paninishop.de/artikel/uncanny-avengers-1-2016-05-13

Inhumans 1:

https://www.paninishop.de/artikel/uncanny-inhumans-1

Guardians of the Galaxy 1:

https://www.paninishop.de/artikel/guardians-of-galaxy-1-2016-05-13

X-Men (derzeit 3 Serien):

1.) X-Men

https://www.paninishop.de/artikel/x-men-1-2016-05-13

2.) Uncanny X-Men

https://www.paninishop.de/artikel/uncanny-x-men-1-2016-07-25

3.) Die neuen X-Men

https://www.paninishop.de/artikel/neuen-x-men-1-2016-05-13

Black Panther: Ählich wie Cage & Iron Fist. Eher unbekannt, und daher wenige Veröffentlichunge in D. Übersicht:

https://www.paninishop.de/suche?q=Black%20Panther

(Auch hier: Wenn der Film kommt, kommen sicher auch mehr Comics raus).

Du hast Jessica Jones vergessen :D!

https://www.paninishop.de/artikel/jessica-jones-megaband-alias-1-von-2

0

Also ich würde mit Watchmen angefangen. Das ist eine Dunkle Hervorragende Graphik Novel mit tiefen Charakteren. Der Kaufpreis beträgt um die 30€. Sonst kann ich dir noch die ultimativen Xmen zum Einstieg empfehlen

Ich weis in welcher lage du dich dort gerade befindest dort war ich auch mal man hat erstmal überhaupt kein plan wo anfang und ende ist aber nach ner zeit und viel nachforschungen bist du drin. Ich würde dir empfehlen mit der aktuellen reihe deines lieblingssuperheld anzufangen. Solltest du noch einen guten youtube kanal suchen wo du rezesionen und tipps zur comic behandlung haben empfehle ich dir „Team comicsfan86" empfehlen die haben mir auch sehr weitergeholfen. Viel spaß in der welt der comics

Was möchtest Du wissen?