Wie viele DC und Marvel Comics gibt es?

1 Antwort

Das kann man nur raten, denn DC veröffentlicht seit 82 Jahren Comics, Marvel seit 76 (!!!).

Als Rechenbeispiel nehmen wir mal den aktuellen Status Quo, auch wenn der Heft-Output am Anfang natürlich weniger war (glaube ich).

DCs Neustart "DCyou" ist mit 52 monatl. Serien gestartet, die Marvels mit ihrem Pendant "All-new all-different" mit mind. 60 Serien.

Damit hätten wir im Hause DC aktuell ca. 624 Hefte pro Jahr, bei Marvel ca. 720.

Die zahlen wackeln leider stark, denn natürlich werden auch ein paar Serien verfrüht wieder eingestellt, und zudem erscheinen immer noch ein ganz dicker Batzen unregelmäßige Veröffentlichungen wie Annuals, Sonderhefte, One-Shots, Mini-Serien, Crossover, etc.

Fazit: Es sind zu viele um einfach mal so nachzählen oder -rechnen zu können. Glaube nichtmal DC & Marvel wissen die genauen Zahlen :-).

Soklu55
Fragesteller

Danke