Was ist der Unterschied zwischen "DC Comics" und "Marvel" - nur unterschiedliche Firmen?

5 Antworten

mehr ist das nicht.

marvel und dc sind übrigens nicht die einzigen comicbuchverläge.

es gibt noch gefühlt über 100 andre

BlackVortex  15.06.2018, 11:45

Dann nenn doch mal 10 ;-).

PS: Den gefragten Unterschied zwischen den Verlagen erklärt das aber immer noch nicht.

schlappeflicker  15.06.2018, 11:49
@BlackVortex

10 verläge

panini

carlsen

salleck

splitter

schreiber und leser

carlsen comics

finix comics

zack edition

epsilon

comicplus

Die zwei größten amerikanischen Comic-Verlage, die vor allem für Ihre Superhelden bekannt sind. (DC hat allerdings mit Vertigo eine weniger mainstreamige Schiene. Marvel hat leider derzeit nichts Vergleichbarrs.)

Beide sind auch gerade mit Ihren Filmstudios dick im Geschäft. Aber Marvel etwas dicker ;-).

Welcher Verlag der bessere ist, darüber streiten sich die Fans seit Jahrzehnten. Es schwankt. Derzeit hat DC für mich mit Ihrem Rebirth die Nase vorn, während Marvel zu sehr aufwärmt und verschlimmbessert.

BlackVortex  15.06.2018, 11:47

PS: Inhaltlich setzt DC eher auf Magie und Parallelwelten, während Marvel eher mit Underdog-Helden mit menschlichen Schwächen punktet.

Das Waren man 2 verlage die konkurierten zb dc = superman gerichtiekeitsligs flasch! Batman! Wonderwomen!

MArvel = mearvel universum x,men,Rächer,hulk,Spider-man, Silversurfer. F4,Punischer, usw!

Aber machder zusamelegung gab es comics die es in sich ahtten zb MArvel gegen dc comics!

Ja. Beide sind wie McDonalds und Burger King. Bei beiden gibt Burger, aber andere Menüs. DC und Marvel haben beide Superhelden.

Was heißt "nur" unterschiedliche Firmen? Reicht das nicht? Beide haben ihren eigenen Universen mit ihren eigenen Superhelden, in denen die Comics und Filme spielen.