Captain Marvel ist DC?

Das Offiziele MCU - (Film, Games, Kino)

5 Antworten

Also den DC Charakter kenne ich nicht, aber auf jeden Fall gibts Captain Marvel in den Comics schon länger, abwechselnd unter dem Namen Captain oder Ms. Marvel.

Im MCU-Film wird der Charakter Carol Danvers als Captain Marvel beleuchtet, sie bekommt ihre Kräfte von einem Alien namens Captain Marvel und nimmt ihm zu Ehren den Namen an als Superheldin.

Der Name an sich bedeutet ja eigentlich nur eine Anführerin wie bei "Captain" America und Marvel ist einfach nur Englisch und bedeutet Wunder.

P.S.: Ursprünglich sollte sie schon in Avengers 2 vorkommen, wurde dann aber aus dem Drehbuch gestrichen.

Der captain marvel hat nichts mit dem von dc zu tun früher hate dc einen Helden der Captain Marvel hieß Aber marvel hate die rechte am Namen marvel deswegen wurde der Name von dc's Captain marvel in shazam geändert

Der Captain Marvel von DC ist ein Superheld.

Die Captain Marvel von MARVEL ist so ne Frau. Die kenn ich nicht richtig.

Ninaluna2011  21.10.2019, 21:57

Also es gibt bei marvel eine captain marvel alias Carol Danvers. Bei Dc gibt es Shazam , welcher früher captain marvel hieß. Marvel kaufte dann captain marvel von Dc ab. Da dc aber den Superhelden behalten wollte mussten sie ihn in Shazam umbenennen.

Captain Marvel gibt es in den Marvel Comics auch. Nicht nur bei DC. warum das so ist weiß ich nicht.

Es stimmt aber ich habe schon ein Komik von ihm gelesen,ist ganz cool😀