Welchen dieser Filme aus dem MCU findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Avengers: Endgame (2019) 70%
Eternals (2021) 11%
Avengers: Age of Ultron (2015) 11%
Thor: Tag der Entscheidung (2017) 4%
Thor - The Dark Kingdom (2013) 4%
Captain Marvel (2019) 0%
Black Widow (2021) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Avengers: Age of Ultron (2015)

Von den hier genannten Filmen definitiv Avengers: Age of Ultron. Das ist eine richtig gute Avengers Story. Erinnert mich sehr an die Comics der 70er und frühen 80er Jahre. Avengers: Endgame mag noch sehr viel bombastischer sein, aufwendiger, aber Age of Ultron spricht mich vom Spirit und der Geschichte her mehr an. Avengers : Age of Ultron ist neben Captain America: Civil War mein Favorit bei den Marvel Filmen.

Avengers: Endgame (2019)

Hier sind meiner Meinung nach aber schon eher größtenteils die Filme im unteren Mittelfeld aufgelistet.

  1. Endgame
  2. Thor 3
  3. Captain Marvel

Die anderen Filme sind alle eher „mau“.

DocGremlin
Fragesteller

Dann hast du die anderen wohl nicht wirklich gesehen.

FelixSchmelix  07.04.2023, 18:09
@DocGremlin

Habe sogar nahezu alle Marvel Filme im Kino gesehen.

Wenn du dir aber Rankings oder z.B. die Bewertungen bei Rotten Tomatoes des MCUs ansiehst, dann sind sämtlich deiner Filme eben unten zu finden. Abseits von Endgame und Thor 3 fängt es mit Captain Marvel auf Platz 20 an (von 31).

Klar, Geschmäcker sind verschieden, ich würde Eternals jetzt z.B. nicht als den schlechtesten MCU Film einordnen, aber von uns beiden bist du eher der Exot, wenn du die Filme als gut erachtest.

Avengers: Endgame (2019)

Ich fand Endgame und Infinity War am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – ich schaue sehr oft Filme.
Avengers: Endgame (2019)

Hätte eher Infinity War genommen

DocGremlin
Fragesteller

Ist bei einer anderen Umfrage dabei. Finde den auch etwas besser.

Avengers: Endgame (2019)

Allerdings fand ich Avengers: Infinity War besser.