Was hat das MCU nach ‘Endgame’ enttäuschend gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl Phase 4 auch ein paar Lichtblicke und/oder Erfolge wie z.B. Spideys No Way Home, Strange 2 oder WandaVision beinhaltet, hatte ich schon das Gefühl, dass man sich hier zu viel Zeit genommen hat um neue Helden einzuführen. Einige davon waren uninteressant (Eternals), andere schlecht umgesetzt (She-Hulk).

Ich persönlich, und ich glaube, das geht vielen Fans ebenso, hätten sich eine klare Linie oder eine (langsame) Fortsetzung der Hauptstory um die Avengers gewünscht.

Im Moment fühlt es sich immer noch so an, als würde man als Fan hingehalten werden, bis endlich wieder mal etwas "Richtiges" passiert; daran können leider auch Ant-Man 3 und Kang vorerst etwas ändern.

Ich befürchte so ein bisschen, dass die Zuschauer für "Kang Destiny" gelangweilt zuhause bleiben, wenn man jetzt noch weiter rumtrödelt und halbgare TV-Serien und lahme D-Liga-Helden abliefert.

Und man darf ja nicht vergessen, dass mit den F4 ja auch noch ne große Nummer im MCU ankommen soll (und die X-Men ja eigentlich auch schon unterwegs sind). Ich freue mich vor allem auf die X-Men, glaube aber tatsächlich, dass bis dahin die Leute richtig satt vom MCU sind.

Mir hat der Serien-Charkater der Filme immer sehr gefallen, und so könnten es für meinen Geschmack ruhig weniger werden um das ganze etwas zu "straffen". (Was natürlich nicht dem monetären Gedanken von Marvel/Disney entspricht :P.).

Ich würde sagen das viel Nostalgie mitreinspielt, weshalb man alles nach Endgame schlecht redet.

Wenn ich so zurück blicke, waren weder Thor 1 und 2 die Reißer, dasselbe kann man über Black Panther 1 usw. sagen.

Die einzigsten die mich interessierten waren die Iron Man Filme und Captain America. Sowie wie ein paar der Avengers Filme

Serien wie Agent Carter, Daredevil usw. hab ich gemieden.

WandaVision was ja einige lobten, die die aktuellen Filme und Serien verdammen. Kann ich genauso wenig verstehen. Die Serie wurde erst gegen Ende hin bzw. im Abspann interessant da man sah was außerhalb der Barriere passierte.

Secret Invasion fand ich persönlich eine der stärkeren Marvel Serien.