MCU vs DCU welche Charaktere sind die stärkeren?

5 Antworten

Moin,

es gab schon Crossover zwischen Marvel & DC!

Iron Man vs Batman setze ich eher auf Batman! Iron Man hält sich für Übermächtig aber Batman bereitet sich besser auf so einen Kampf vor.

...

Superman ist sicherlich bei DC stark. Aber die Green Lantern oder Captain Marvel sind nicht weniger stark! ... Es gibt ähnliche Figuren in beiden Universen. ...

• Batman hat einige Ähnlichkeiten mit Captain Amerika oder Daredevil
  • Superman mit den Green Lantern
  • Wonder Woman & Captain Marvel
  • Prof X & Oracle

....

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Damiano185930  28.02.2025, 11:34

Oracle hat niemals eine Ähnlichkeit mit einem der stärksten Mutanten überhaupt (Charles Xavier kann Gedanken kontrollieren) und Green Lantern ist von DC (blos weil beide im Rollstuhl sitzen)

junge du brauchst echt Aufklärung😂 (nicht böse gemeint✌️)

Darkdragon06  18.01.2025, 01:47

Die Green Lantern sind aber auch von DC so wäre er im gleichen Team wie Superman

Ich glaube Marvel würde gewinnen. Marvel hat viele (fast) unsterbliche Helden (Wolverine, Deadpool, Luke Cage...). Und wenn sie nicht gewinnen stetzt Doctor Strange einfach den Zeitstein ein

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Marvelfan

Supermans zweite Schwäche ist Magie. Das heißt Doktor Strange könnte den wahrscheinlich mit Vision zusammen holen. Iron Man versus Batman kommt drauf an, würde aber durch Starks Nanotechnologie und den fact dass er fliegen kann bestimmt gewinnen. Wonder Woman würde mit Captain American oder Thor schon gute Konkurrenz haben. Flash könnte für DC ein bisschen was reißen, könnte aber vielleicht von Vision und Strange aufgehalten werden. Aquaman könnte von Hulk und Black Widow oder Black Panther geholt werden.

Letztendlich haben aber beide Seiten noch seeeehr starke Leute. Marvel hat zb Ghost Rider, Captain Marvel, Daredevil oder Spiderman. DC hat die Lanterns und Shazam bzw Black Adam.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass DC spätestens fallen wird wenn die XMen ins Spiel kommen

Ich denke DC würde gewinnen allein die Justice League ist so viel krasser als die Avengers bei der Justice Legue sind Batman, Superman, Wonder Woman, Aquaman, Flash, Green Lantern und Cyborg da sind die Avengers am Arsch

Gar keiner. Wenn du wirklich beide Vergleichen willst in einem Kampf müsstest du nur die mächtigsten nehmen. Das wäre in Marvel wahrscheinlich TOAA und bei DC keine Ahnung. Quassie die Götter des Universums, aber die könnten sich wahrscheinlich nicht wirklich besiegen.