Wer gewinnt Batman oder Ironman?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen hat Iron Man natürlich die Nase vorn.

Er hat es im Laufe der Zeit immer wieder mit harten Gegner aufgenommen. Und auch wenn er oft besoffen ist, kämpft er nicht dumm. Hat oft ein Ass im Ärmel und besitzt ein tödliches Waffenarsenal. Nicht zu vergessen wird er stets von Jarvis unterstützt und mit unfassbarer Technik beschützt. Intelligent ist er auch. Er erschuf ja selbst ein Element.

Da kann Batman ihm natürlich nicht einfach nen Batarang an den Kopf werfen. Elektroschocks oder EMP's helfen gegen den modernen Iron Man auch nicht mehr.

Begegnen die beiden sich also spontan, dann ist Batman chancenlos.

Aber das ist ja auch nicht Batmans Stärke. Sein Element ist die Vorbereitung.

Und gegen wen könnte man sich besser vorbereiten als Tony Stark? Der Kerl versteckt ja nicht mal seine wahre Identität. Jeder weiß wer Iron Man ist.

Batman hat jedes Mitglied der Justice League studiert und erstellte im Geheimen Pläne, um jedes einzelne Mitglied ausschalten zu können, falls dies jemals nötig sein würde. Und dass diese wirksam sind, wurde bewiesen. Einmal als Ras al Ghul seine Pläne gestohlen hat und einmal als "Der Batman der lacht" die Justice League auslöschte. Und zwar die komplette.

Würde Bruce Wayne Tony Stark kennen, dann würde er 100 prozentig auch solche Pläne schmieden.

Stell dir das mal vor. Batman wird von Iron Man in einer waghalsigen Schlacht gejagt. Sein Batmobil und sein Batwing werden vollständig zerstört.

Jetzt muss Batman seinen Laserstrahlen akrobatisch ausweichen. Unmöglich ist das für ihn nicht, immerhin wich er selbst Darkseid's Omega Beam aus. Und das hat wohl sonst nie jemand geschafft.

Und gerade als Stark den armen Wayne per Gunpoint zum Aufgeben bewegen will, ruft dieser laut "Oracle! JETZT!". Auf einmal gehen bei Stark alle Lichter aus und seine Rüstung fällt auseinander, da Barbara Gordon die Zeit genutzt hat um Jarvis zu hacken.

Klar, das sollte unmöglich sein, aber es hängt ja nun mal immer vom Schreiber ab wie sich so eine Geschichte entfaltet.

Und somit kann es natürlich immer Szenarien geben, in denen mal der und mal dieser gewinnt.

Die Leute sind hier meistens auf Iron Man's Seite. Aber sein Sieg von Batman wäre interessanter, da er dafür tiefer in die Trickkiste greifen müsste.

https://youtu.be/EcSDxeBBolQ

https://youtu.be/c695yKG1ilY

https://youtu.be/axY4DfQYv18

Grundsätzlich stehen die Chancen für Ironman nicht gerade schlecht allerdings fokussiert sich Ironman aka Toni zu stark auf seinen Anzug ein Fehler und schon gewinnt Batman

Woher ich das weiß:Hobby

Die Frage ist einfach. Iron Man hätte gewonnen Ironman hatte mit Thanos sogar aufgenommen theoretisch gesehen ist Thanos sogar stärker als Batman, Superman zusammen wenn man es in der Perspektive ansieht. Generell ist es unnötig sich darüber zu streiten.

castoff  07.03.2023, 09:29

Und Batman schaffte es mit Erfolg Darkseid zu erpressen und dieser ist noch mächtiger als Thanos :D In vielerlei Hinsicht. Man kann die Geschichten einfach immer gestalten wie man möchte.

Tony Stark würde Gewinnen mit seinen Neusten Anzügen.

Mit seinen Alten aber nicht da Die Sicherheits Systeme in den Alten nicht Gut sind.😀😬

Ohne Anzug oder Gadgets wär Tony am A.sch😬

Tony Hat immer aus seinen Fehlern gelernt und seinen Anzug verbessert und das hat ihn immer stärker gemacht.

Klar könnte Bruce, Tonys Anzug Irgendwie Kontern aber wenn Tony vorbereitet wäre und genau weiss auf was Er achten muss dann ist da Garkein Problem.

Tony wär aber am A.sch wenn Bruce mit dem Hellbat Anzug herkommen würde aber wenn Tony den Kampf in die länge ziehen würde dann müsste Bruce Ja wieder langsam aus dem Anzug da der Anzug ihm sonnst Schadet und dann könnte Tony wieder ohne riesen Probleme angreifen.

Kommt halt drauf an...

Batman hat zwar viele Gadgets, aber die am Körper sind eher klein. Er hat halt sein Auto und andere große Geräte. Mann gegen Mann ist er normalen Kämpfer überlegen und mit Tricks und Ausrüstung auch mehreren. Aber sicher nicht Ironman, der fliegen und feuern kann, mit dem NanoAnzug auch mehr!

Dagegen müsste Batman schon seinen Wagen haben, sonst wie vorbereitet sein.