Wer ist der mächtigste DC und Marvel Charakter?

23 Antworten

TOAA. Er ist Marvels Version von Gott soll heißen allmächtig etc. Und ihm ist niemand gleich :)

Also meiner Ansicht nach sind die Stärksten Charaktere:
Marvel:
Hulk
Thor
Spiderman
Thanos
Der Tod
Das Universum (Ja ist ein Charakter, zumindestens in einem Comic den ich hab)
Sentry
Punisher
Deadpool
Wolverine

Bei Marvel würde ich sogar soweit gehen und behaupten Deadpool/Punisher sind die Stärksten. Zwar nicht im Physichen Sinne sondern einfach von der Leistung her.
Bsp/Beweis: Sowohl Deadpool als auch der Punisher haben beide einmal das komplette Marvel Universum umgebracht. Deadpool hat danach sogar noch die Inspirationen der Marvel Autoren umgebracht (Moby Dick, Pinochio etc...) und danach sich selbst.
Im Grunde kommt es immer auf diebjeweilige Reihe und Zeitlinie bzw Dimension an wer der Stärkste ist. Es gibt Reihen da ist Hulk so stark das er ebenfalls gegen alle Superhelden kämpft und diese großteils tötet....dann gibt es solche Momente wo er zum Beispiel Wolverine zu töten indem er ihn aufisst allerdings bringt dieser ihn dann von innenheraus um etc...

Und noch viele mehr die mir jetzt spontan nicht einfallen
DC: Just Batman, einfach weil er zum Beispiel die komplette Justice League besiegt hat und zu einem Gott aufgestiegen ist....und das ohne Superkräfte.

Wie gesagt es kommt immer drauf an...

ONE ABOVE ALL ister der stärkste bei Marvel

Kollege, informiere dich mal😉

Dr. Manhatten spielt nicht im regulären DC Universum, daher ist er denke ich eher zu vernachlässigen - ansonsten wäre er auf jedenfall der mächtigste Charakter, sowohl bei DC als auch Marvel ^^

--------------------------------------

Bei Marvel ist der mächtigste Typ wohl Sentry/Void. Oder aber Eternity oder die Celestials, wenn die zählen (omnipotente Götter) ;-)

Bei DC meint man Superman wäre sicher der dickste Fisch im Glas, Mogo und die Entitäten des Lichts sind allerdings um einiges stärker.

Achso und Deadpool hat neben dem Marvel Universum auch den Tod getötet und in einem Kampf mit Thanos hat er auch das Universum selbst besiegt. Deadpool und der Tod sind sogar zeitweise ein paar....

Bei Marvel ist es Wanda (keine Ahnung wie die geschrieben wird), eine Frau, die am mächtigsten ist, und bei DC ist es meiner Meinung nach Batman oder Flash, aber ich kenne halt nicht so viele DC- Charaktere

Woher ich das weiß:Hobby