Welches Universum würde gewinnen marvel oder dc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DC... wer sollte Superman (ohne Kryptonit) besiegen?

der stärkste, schnellste, unverwundbar, hitzeblick, superpuste etc

Suboptimierer  17.04.2018, 13:40

Superman ist definitiv overpowered. Dr. Strange aber auch. Der könnte Superman in eine Dimension schicken, von der aus er überhaupt erstmal den Nachhauseweg finden müsste.

Overpowered sind auch immer Zeitreisende. Ich mag dann lieber Kämpfe wie zwischen Hulk und Thor, Batman und Ironman, usw.

Vampire321  17.04.2018, 13:42
@Suboptimierer

Chapeau!

aber WENN Superman ihn mit dem hitzeblick trifft, ist dr.strange ‚Geschichte‘

batman hätte gegen Iron Man wegen dessen Kraft & Energie plus Waffen und flugfähigerer auch keine chance

daZap  17.04.2018, 13:43
@Suboptimierer

Ich dachte immer der Hintergrund von Hulk ist, um so mehr Energie reingesteckt wird, um so stärker wird Hulk. Ist der überhaupt besiegbar?

Koenigswasser  17.04.2018, 13:43

Superman ist nicht mal im DC Universum der schnellste oder stärkste...

Vampire321  17.04.2018, 13:47
@Koenigswasser

Maybe... aber wer könnte ihn besiegen??? - wie gesagt, ohne Einsatz von kyptonit!

sonst könntest du auch atombomben zünden dann wären 99% der Protagonisten weg...

die ‚menschlichen‘ fallen aufgrund der Sterblichkeit raus... Ausnahme wäre der Hulk... DER hätte zumindest eine Chance auf einen nie endenden kampf mit Superman

Koenigswasser  17.04.2018, 13:45

Glaube eher nicht. Hulk hat in den Comics mal einen Planeten mit einem Schlag pulverisiert.

Vampire321  17.04.2018, 13:48
@Koenigswasser

Richtig, Hulk ist der einzige der gegen Superman nicht untergehen würde... aber ob er ihn besiegen könnte???

Koenigswasser  17.04.2018, 13:55

Superman ist nicht so krass. Verwundbar außer gegen Kryptonit noch gegen Magie, Chi, hochfrequente Töne und vermutlich die Anti-Life-Equation. Also man kann ihn sehr wohl besiegen.

Koenigswasser  17.04.2018, 14:02

wie du meinst, aber im marvel Universum gibt es Entitäten, die ihn mit einem Fingerschnipp vernichten könnten. Gegen die ist sogar Galactus ein schlechter Witz.

Alleswisserinn  17.04.2018, 17:26

Doomsday tat es auch ohne Kryptonit

Tabea585  13.04.2021, 12:22

Superman ist machtlos gegen Magie

Doctor strange würde ihn besiegen

Wenn man bedenkt das The One Above all der stärkste Marvel Charakter ist und er grade mal den 4 stärksten des DC Universums besiegen kann, würde ich sagen DC. Gegen The Presence, Elainr Belloc oder UWL hat niemand eine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby

DC hat zwar ewig viele Helden aus ewig vielen Parallel-Welten, allerdings ist Marvels "The one above all" so mächtig, dass er das Comic in dem er erscheint selbst umschreiben kann.

So "jemanden" haben die DCler nicht. Superman ist auch lange nicht der mächtigste DC-Charakter, auch wenn es für Laien so scheinen mag. Innerhalb des DC-Comic-Universums gibt es A) mächtigere Wesen und B) wurde er - wie schon erwähnt - schon diverse Male besiegt bzw. getötet. (Dr. Manhatten gehört übrigens auch zu DC!)

Hier ein paar Links & Infos zu TOAA:

https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-der-staerkstemaechtigste-heldgott-oder-schurke-im-gesamten-comicfilm-und-serien-universum?foundIn=list-answers-by-user#answer-277809467

Ich denke Marvel.

Meine Analyse/Battles wer gegeneinander kämpft:

Thor VS Superman - Ich denke Thor würde gewinnen. Superman ist zwar stark, aber Thor ist ein (Halb)Gott.

Iron Man vs Batman - Ich denke Iron Man würde gewinnen, Weil seine Technologie einfach viel Ausgeprägter und besser ist.

Dr.Strange VS Green lentern - Ich denke Dr.Strange würde gewinnen. Er könnte rein Theoretisch alle besiegen wegen seiner Magie.

Die Liste könnte Endlos gehen, Jedoch denke ich das am Ende Marvel gewinnen würde. Heißt aber nicht das DC schwach oder so ist. DC ist auch sehr Stark und geil :D