Findet ihr DC oder Marvel besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

DC 52%
Marvel 31%
Beides gut 10%
Bin da nicht so drin 7%

13 Antworten

Marvel

Mir gefällt Marvel am besten. Sie haben viele großartige Charaktere und Geschichten und können sie auch sehr gut rüberbringen. Die Filme funktionieren als einzelnes aber auch zusammen und wenn die Charaktere aus den verschiedenen Filmen zusammentreffen wirkt es nicht überfüllt sondern sie passen sehr gut zusammen und können auch gut zusammenarbeiten ohne im Weg zu stehen.

DC hat auch ein paar gute Filme & Charaktere aber das sind eher wenige aber dafür sind sie dann auch sehr gut zb. The Dark Knight Trilogie.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Chrisvfl3511  13.10.2023, 01:12

Meine Helden Batman wonder woman Superman green lantern

Marvel

DC ist auch gut, aber Marvel ist irgendwie breiter gefächert, ambitionierter und vernetzter. DC ist tendenziell düsterer, aber das ist nicht unbedingt besser. Zumal Marvel das auch kann, siehe The Punisher. DC ist schon nice, der Joker Film und der neue Batman Film waren schon geil, aber ich finde Marvel hat einfach mehr zu bieten

DC

Ich finde dc einfach interessanter, bei den Filmen sind zwar beide stark am schwanken aber was Serien angeht ist dc meiner Meinung nach marvel weit voraus

Als Batman Fan bin ich eindeutig für DC.

Marvel

DC ist die Absolute scheiße zur Zeit. Sich angeln sich einfach einen neuen Superman und der Film the Flash ist aber mit Abstand der unlogischste Film der Welt. Während Superman Probleme mit *einem* Kryptonier hat und kriegt Flash über 10 fertig. Marvel ist tausendmal besser. Und ich bin ehrlich Superman war mein Lieblings held( nach Batman) in meiner Kindheit aber jetzt wo ich so überlege: wie overpowerd ist der Typ bitte. Mit der Begründung der gelben Sonne? Bekomme ich auch Superkräft bei einer Rotensonne? Marvel helden,stories, und Filme sid die besten. Stan Lee auf die eins!