Wie mit Comics lesen und sammeln anfangen?

3 Antworten

Eigentlich Sollte man mit der Neuen Nummer 1 Anfangen Den Da Statet entweder das Universum neu oder Da Startet eine neue geschichte neu!

Aber Es gibt ja auch nachdrucke auch von Eagelmuss die zb Eine Abgeschlossen Geschichte ist in den meisten fällen !

Selbst wen du schon gut verdinst wirst du dir nicht alles ab Nummer 1 kaufen können!

Du kannst aber Auch bei Panicomic in der Vorschau schaiuen den es gibt ja auch immer Wieder Neue Storya Wo man sie mal Lessen kann wen man sonst die Serie nicht immer gekauft wird oder Ein Comic Event das meistesn nur 8 Hefte hat!

Wen Du Ein Flash fan bist würde ich dir zu den 4 Hefte von Flashpoint Raten!

Auch Die meisten Alben sind Interessant!

Wen du sammlen willst dann halte den zustand im in Ordnung und besoge dir dir Die Passenden comic hüllen den dan sind die auch nach jahzenten noch in Ordnung! Ideal ist es wen du die comics auch in einem Schrank aufbewahren kannst damit sie nicht durch die sonne vergilben!

Fange mit den Superhelden an, die dich interessieren. Und da evtl. auch nicht unbedingt von Anfang an, da müsstest du je nach Superheld 80 Jahre an Comics aufholen.
Am einfachsten ist es wohl entweder mit
a) aktuellen Comics oder
b) Highlights anzufangen.

Falls du eine Figur besonders interessant findest, könnte ich dir da auch (je nachdem) was empfehlen.

Am Anfang mögen die vielen Comics evtl. etwas unübersichtlich wirken, aber mit der Zeit findet man da auch rein.

Woher ich das weiß:Hobby
hi672
Fragesteller

Was kannst du mir zu Spiderman empfehlen?

Chrisionvision  18.10.2021, 21:25
@hi672

Kommt aufs Alter an:

Wenn du noch etwas jünger (Teenager) bist, würde ich mit der aktuellen Reihe anfangen. Hier wäre z.B. "Sammelband"/Paperback Nr. 1: Spider-Man Paperback 1 - Neuanfang

Ansonsten kann ich dir, falls du schon älter bist, Spider-Man: Kravens Letzte Jagd sehr ans Herz legen. Die Story ist zwar düster und zeigt nicht die typische "lustige Spinne aus der Nachbarschaft", wird von vielen aber als eine der besten Spider-Man-Storys überhaupt gehandelt.
ABER: Als ich noch etwas jünger war, konnte ich der Geschichte nicht viel abgewinnen, man sollte also entsprechend warten.

hi672
Fragesteller
@Chrisionvision

Danke dir. Ja ich sags mal so ich hab meinen Führerschein und bin noch nicht zwanzig.

Empfehlst du die ersten Comics die rausgekommen sind?

Chrisionvision  19.10.2021, 00:13
@hi672

Meinst du die ersten Comics, die überhaupt mit Spider-Man erschienen sind? Das wäre Anfang bis Mitte der 60er Jahre, im "Silver Age". Mir gefallen die Comics, wobei ich auch einige kenne, denen die zu simple (sowohl storytechnisch als auch zeichnerisch) sind.

Falls es dich interessiert, würde ich mal nach Marvel Klassik 1 - Spider-Man, Spider-Man komplett Jahrgang 1962/63 oder Marvel History: Spider-Man - Jahrgang 1962-1963 Ausschau halten. Wenn dich englisch und digitla nicht stört, wären auch Comixology oder Marvel Unlimited etwas für dich.

hi672
Fragesteller
@Chrisionvision

Kann ich dir eine FA schicken damit dass in den Kommentaren nicht so viel wird?

Werrybold  16.11.2021, 09:35
@Chrisionvision

Oder falls englisch kein Problem ist und du lieber ein Buch in der Hand hast, kann ich auch die Marvel Epic Collection Reihe empfehlen. Da werden sie die Serien von Anfang an in chonologischer Reihenfolge nachgedruckt. Pro Band ca. 20 Ausgaben. Preis teilweise unter 30 Euro.

Du fängst damit an, was dich interessiert. Am besten in der richtigen Reihenfolge, damit es beim Lesen Sinn ergibt.

Sammlerstücke und Erstausgaben sind für dich denk eher uninteressanter.

Sowas sammelt man über die Zeit.